Ist die Bewerbung gut für ein Schüler Praktikum als Bankkaufmann?

2 Antworten

Etwas zu lang und der erste Absatz kommt eher in den Hauptteil…

  1. Kurze Einleitung 2. Hauptteil (Vorstellung deiner Person, Kenntnisse und Interessen) 3. Schluss

„Die Sparkasse als Bank vor Ort erscheint mir dafür eine gute Wahl zu sein und auch die Inhalte auf ihrer Homepage haben mich neugierig gemacht, die Bank über das Praktikum näher kennenzulernen.“

Das könntest du in die Einleitung packen oder ganz weglassen. Am Schluss hat das nichts zu suchen.

Bei manchen Sätzen fehlen Wörter oder du fängst zwei mal mit dem selben Wort an…

Verschiedene Zeit Formen ist nicht so gut

Ausserdem kannst du unmöglich wissen ob du 2026 erfolgreich abschließen wirst