Ist die Basis Bibel ne gute Übersetzung?

3 Antworten

Ich habe etwas darin gelesen und ich kann sie nicht schlechter nennen als andere Bibeln.

Ich denke die Offenbarung Gottes in dieser Welt und konkreten Zeitlinie kann man daraus entnehmen.Das ist ja der Sinn der Sache .

Allerding gibt google kein Inhaltsverzeichnis her .

Wenn ,also falls , da alle nötigen 73 Bücher beinhaltet sind (auch die Deuterokanonischen Bücher welche Luther einst als Apokryph erklärte und so dreist aus dem Bibelkanon entfernt hatte)

.. dann ,täte ich die vielleicht empfehlen .

Lg ⚘

https://www.die-bibel.de/bibeln/unsere-uebersetzungen/lutherbibel/der-klassiker/luther-und-die-apokryphen/

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Sie ist leicht verständlich und enthält dennoch einige Details, die in anderen Übersetzungen fehlen. Es ist also meiner Meinung nach eine gute Übersetzung.

Allerdings lese ich persönlich lieber in der guten Nachricht, die ebenfalls eine angenehme Sprache hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter Christ

Ich finde ja. Wichtig wäre für alle Übersetzungen der Name Gottes, weil es dadurch viel persönlicher wird.