Ist die Band Five Finger Death Punch rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

6 Antworten

Ich weiß nicht, was ich mit deren Logo anfangen soll und teilweise hab ich mir da auch schon mal Gedanken zu gemacht, aber ich habe da nicht mal 50% Indizien zu gefunden, also denke ich, eher nicht..

Nein

Nein... was soll daran rassistisch sein?

Neo97
Fragesteller

Hab ich mein Kumpel auch gefragt xD

Wollte nur mal mehrere Meinungen haben um ihm das Gegenteil zu beweisen

Nein

frag doch erstmal deinen Kumpel, warum die rassistisch sein sollen? Hat er eine gute Begründung für seine Aussage?

Aber nur so nebenbei: ich mag die Musik der Band nicht besonders (zu soft), aber wenn ich mir angucke, wie oft man was von denen liest bzw. hört ... die waren neulich auf dem Cover des EMP Katalog. Und bei Zeitungen wie dem Rock Hard werden die immer wieder mal erwähnt.

Gerade das Rock Hard ist sehr kritisch, wenn es um Rassismus (oder auch Sexismus) Vorwürfe geht. Es gab/gibt einige Bands, die aus diversen Gründen nicht mehr im RH erwähnt wurden bzw. immer noch werden. Als Beispiel Impaled Nazarene, die haben ein Lied veröffentlicht namens "Zero Tolerance". Der Text ist absolut homophob. Dafür haben sie einige Schwierigkeiten mit dem RH bekommen.

Oder Varg. Deren Sänger war früher mal in der rechten Szene aktiv. Es gab heftige Diskussionen, ob er sich wirklich davon abgewendet hatte oder nicht.

Und das sind jetzt nur 2 Beispiele.

Wären FFDP rassistisch, dann wäre das längst bekannt geworden.

Ich weiß es nicht ... aber jedenfalls habe ich bisher noch keine Indizien dafür gefunden, als ich deren Musik gehört habe.

Nein, die Band ist unter Garantie nicht rassistisch eingestellt, zumal einer der Hauptsongwriter selber Wurzeln aus einem anderen Land hat (Zoltan stammt aus Ungarn)