Kennt wer Songs wie "Coming Down" von Five Finger Death Punch?

5 Antworten

Also eine band welche ich mir recht gerne Anhöre ist "Harakiri for the Sky". Die Band macht aber eher Black Metal, also nicht unbedingt für jedermann geeignet. Die Texte sind sehr anspruchsvoll aber aufgrund des typischen Geschrei/Gegröle des Black Metals schwer verständlich. Der Song den du dir unbedingt einmal anhören solltest wäre "Calling the Rain". Ob es die gefällt ist dann deine Sache ^^

Außerdem finde ich "Under the Knife sowie Supposed to be" von "Icon for Hire" ebenfalls ganz gut, auch wenn das schon eher ins Rock Genre geht. Natürlich darf "Numb" von Linkin Park und Powerman5000 mit "No white flags" nicht fehlen. Recht gut finde ich persönlich auch noch "Going Under und Lithium" von Evanescens sowohl als auch Three Days Grace mit "I hate everything about you"

Ach ja, und falls es auch deutschsprachig sein darf, höre dir eventuell "Unendlich oder The Final Match" von OOMPH! an, natürlich gäbe es auch noch Callejon mit Songs wie "Phantomschmerz, Kind im Nebel sowie Krankheit Mensch" oder Saltatio Mortis die recht gesellschaftskritische Songs schreiben wie "Des Bänkers neue Kleider, Nachts weinen die Soldaten, Krieg kennt keine Sieger, Abschiedsmelodie und Als die Waffen schwiegen".

Viel Spaß beim reinhören, falls du dir die Mühe machst, ich hoffe das zumindest ein, zwei der Songs oder Bands dir gefallen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier mal "Prayers" von Good Charlotte. Ist zwar kein Metal oder Hard rock, aber ich find das Lied trotzdem cool.

Oder probier mal "Fall apart" von Itchy. Ist auch kein Metal oder Hard rock, aber find die Message dahinter ganz nice :))

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

MysticPhysics
Fragesteller

Werde es mir mal anhören :)