Ist die Aussage:" Es kommt alles mit der Zeit" beim Dating nicht eine Floskel?

4 Antworten

Es kommt nichts mit der Zeit, man muss schon selbst aktiv werden und sehend durch das Leben gehen.

Die Aussage halte ich für eine Floskel.

Ja ist eine äußerst schädliche Floskel. Sie beruhigt kurzfristig, löst aber das Problem nicht, sondern verdrängt es.

Du erkennst es richtig wenn du auf der couch liegst passiert garnichts. Du musst raus. Und du musst auch aktiv auf Menschen zugehen. Du musst sie kennenlernen, Erfahrungen sammeln und dich entwickeln.

Wenn du dich dem Schicksal auslieferst und alles auf dich zukommen lässt, dann komm damit klar wenn das Schicksal dich vergisst.

Nicht unbedingt. Je nachdem, wie du die Aussage persönlich nimmst und siehst.

Eine Beziehung kann sich entwickeln, muss es aber nicht. Das Risiko besteht nun einmal immer beim Kennenlernen.

Der Partnerwunsch allein bringt einen sicherlich nicht weiter. Man muss auch entsprechend offen genug dafür sein und nicht zuletzt dann auch das nötige Glück haben.

Dann ergibt sich etwas mit der Zeit. Wenn nicht, sollte man seine Partnersuche und Vorstellungen vielleicht überdenken und etwas verändern. Auf jeden Fall kann und sollte man Erfahrungen sammeln und dafür etwas tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung