Ist die AfD eine verfassungsfeindliche Partei?

5 Antworten

Ist die AfD eine verfassungsfeindliche Partei?

So die Propaganda derjenigen, denen sie politische Konkurrenz ist. Die Grünen hatten in ihren Anfängen auch mit unsachlichen Kritiken zu kämpfen.

Ich habe bisher keine Gegenüberstellung gesehen, die Grundgesetz-Artikel zitiert und dazu Verstöße der AfD benennt.

Auch die Beiträge in diesem Faden sind bis 24.11.24 23:07 nicht von juristischer Fachkompetenz geschwängert, es wird nur Propaganda wiederholt.


bibabutzeman782 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 17:25

das ist ja mal nh geile Argumentation: „Die anderen waren auch mal böse!“ - darum geht’s hier gar nicht. Es ist ja schon spannend, dass hier behauptet wird, die AfD würde einfach nur "zu Unrecht kritisiert", ohne selbst ein einziges Argument zu liefern, warum das so sein soll. - Wenn die AfD angeblich so verfassungskonform ist, dann zeig doch mal, wo im Grundgesetz Hetze gegen Minderheiten oder das Schlechtreden demokratischer Institutionen erlaubt ist.

Und zum Thema „Propaganda“: Lies Artikel 1 bis 20 des Grundgesetzes und erklär, wie Aussagen wie „Schuldkult“ oder das Infragestellen der Gleichheit aller Menschen dazu passen sollen. (dafür braucht man ganz nebenbei gesagt auch kein Jurastudium) Der Verfassungsschutz schaut sich die Partei ja nicht zum Spaß genauer an.

Und bitte, diese „Die Grünen waren auch mal radikal“-Nummer? Die haben sich auf dem Boden der Demokratie entwickelt. Die AfD radikalisiert sich immer weiter. Wer das nicht sehen will, macht sich was vor.

Nein!

bibabutzeman782 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 22:04

warum nicht? ich meine von menschenverachtendem verhalten, über einschränkung zur pressefreiheit bis hin zu offenem extremismus, spricht eigentlich viel dafür

CMDer  24.11.2024, 22:04

Wo Argument? Also, aus rein objektiver Sicht fehlt ein Argument.

Dir wird nicht entgangen sein, dass der Verfassungsschutz ein Auge auf die Partei und ihre Jugendorganisation hat.

Einige Landesverbände sowie die JA sind als gesichert rechtsextrem eingestuft.

Eines der Kennzeichen von Rechtsextremismus ist, dass man nicht mehr mit beiden Beinen auf dem Fundament des Grundgesetzes steht.

Klar die AfD gehört verboten

WEG MIT DER AFD