Ist "Dickmann" nicht noch diskriminierender als "Negerkuss"?

13 Antworten

Dickmann´s ist eine Marke, ich denke nicht, dass es diskriminierend ist, den Begriff zu benutzen, die Schokoküsse heißen nun einmal so...

Eigentlich finde ich diese ganze Diskussion sehr ermüdend. In wie vielen Kinderbüchern stehen Dinge, die man heute als politisch inkorrekt bezeichnet. Warum war es das vor 50 Jahren nicht, heute aber schon? Ich glaube auch, dass nur wir Deutschen so ein Gewese darum machen, weil hier der Genderwahnsinn grandios aufgebauscht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da geb ich dir Recht, was heutzutage alles schon als Diskriminierung dagestellt wird ist echt ein Witz.

Sie heißen Jahrzente Negerküsse und dann fällt irgend einem Depp auf, dass das diskriminierend sein könnte...

wenn die firma so heisst, hat das doch nichts mit diskriminierung zu tun. es gibt übrigens auch leute, die tatsächlich "neger" als namen tragen: ein bekannter sänger war ein ernst neger. es wäre niemand auf die idee gekommen aus ihm einen ernst"afrodeutscher" zu machen.

Ich nenne sie immer Morenköpfe, und ich weiß, das ist falsch, habt ihr Tipps es mir abzugewöhnen? ich möchte ja niemanden verletzen!

abibremer  02.01.2014, 15:50

"mohrenköpfe" sind üblicherweise mit pudding gefüllte konditorenstücke in gleicher form. die ersten industrie- schaumdinger wurden noch "ganz offiziell" negerküsse genannt.

Unser UPS-Mann ist schwarzer Hautfarbe und versteht den ganzen Wirbel nicht. Er sagte mal, Er bestellt sich auch gern mal in einer Bäckerei zur Hauptzeit 3 Negerküsse und lacht sich dann über die Übereaktion der ganzen Weltverbesserer kaputt.

Alles nicht so ernst nehmen :-)