Wie nennt ihr diese Süßware?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

N*gerkuss 26%
Anders... 21%
Schockokuss 19%
Dickmann 19%
Unterschiedlich 9%
Schwedenbombe 5%
Flødeboll 2%

8 Antworten

Dickmann

Schaumküsse! - Steht übrigens auch auf deren Verpackung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reinkanation
Fragesteller

Manchmal

Schockokuss

Hallo!

In meinem Umkreis sind eigentlich ausschließlich die Begriffe Schokokuss und gelegentlich auch Dickmann gebräuchlich. Selten hört man auch mal Schaumkuss.

Liebe Grüße!

Schockokuss

regional unterschiedlich, wir haben früher immer Mohrenköpfe gesagt, was heutzutage politisch nicht mehr korrekt ist. Schokokuss oder Schaumküsse trifft es besser, steht glaube auch so auf einigen Packungen.

Schockokuss

Hallu ✨

Ich habe ihn mein ganzes Leben Schokokuss genannt. Dickmann sagen auch viele andere aber nicht ich :)

Ich finde die weißen sehr lecker, btw 😆

LG

LeilaHerz4👾

Schwedenbombe

So heißen die

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Süßigkeiten, Schokolade)