Ist Deutschland unsicherer geworden?

5 Antworten

Wo wurde 2018 jemand bei einem Stadtfest getötet?

Richtig. Bei dir in Chemnitz.

Deshalb jetzt die erhöhte Polizeipräsenz.

Aber nicht im Jahr 2020, 2021, 2022 und 2023 ... solange war ich nämlich in der Gegend von Chemnitz und daher auch regelmäßig in der Innenstadt.

Weihnachtsmärkte werden bundesweit inzwischen von Polizeistreitkräften "geschützt". Das hat also nichts mit Chemnitz zu tuen, sondern ist ein bundesweites "Phänomen".

Und die Sicherheitskräfte vor den Supermärkten (ich weiss genau, welchen Du meinst) - hast Du auch gesehen, warum diese dort stehen? Weil nämlich eine Unmenge junger Männer im besten Schlägeralter aller Nationalitäten davor herumlungern, und fast jeden Abend dort Theater machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Das alles gab es nicht vor 2015.

Woher willst du das wissen, da warst du gar nicht hier.

Soweit ich weiß, wohnt in Chemnitz ein Studienabbrecher aus Ägypten, der ständig per Email Leute beleidigt und Straftaten begeht. Aber der ist jetzt angeklagt und nach dem Prozess wird er abgeschoben werden.

Dann ist auch Chemnitz wieder sicherer.

Schau Dir das Beispiel Berlin-Breitscheidplatz an, da ist nach dem Attentat vor ein paar Jahren der Platz zu einer Festung geworden.

FURCHTBAR