Ist deutschland eher ein kommunistisches oder ein kapitalistisches Land?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kapitalismus schließt nicht soziale Absicherung aus. In Deutschland wird das Ideal der "Sozialen Marktwirtschaft" gepflegt. Trotzdem handelt es sich um Kapitalismus.

Der Widerspruch, der dir auffällt betrifft eher China. Dort wird eine seltsame Mixtur von Kommunismus (eine die Menschenrechte verachtende Diktatur) und "Manchester-Kapitalismus" (eine ebenfalls menschenrechtsverachtende Idee) betrieben. "Kommunismus-Fans" haben sicher eine Erklärung dafür - verstehen wird die aber kaum einer.

danke, die einzige antwort hier die überhaupt zu irgendwas zu gebrauchen ist

0

Kommunistisch. Klar oder?

China ist irgendwie auch nicht komunistisch das ist da schon fast einer diktatur gleich nja egal aber deutschland is son mittelding zwischen kapitalismus und kommunismus obwohl eher richtung kapitalismus da in deutschland kommunisten "verhasst" sind ... im gegensatz zu kapitalisten siehe fdp -.- nja ich hoffe das konnte eventuel nen bisschen helfen da ich da jetzt nicht so der fachmann bin ^^ tz dacht ich ich antworte mal

Deutschland Beziehung zu China?