Ist der Zeh gebrochen oder nur dick?

Mein Zeh - (Arzt, gebrochen, Geprellt)

4 Antworten

Selbst wenn er gebrochen wäre, was ich nach dem Photo nicht glaube, weil die Anzeichen nicht dafür sprechen, würde man nichts unternehmen. Zehen werden nicht eingegipst. Den Zeh immer 10 Minuten lang kühlen, etwas Sportsalbe draufmachen und vielleicht einen festen Verband umwickeln, dann den Fuß hochlegen. Mehr kannst Du nicht machen. Dann sollte es morgen oder übermorgen wieder gut sein.

39

Kommt darauf an wie der Bruch sich schlussendlich darstellt. Nur für Zehen kenne ich noch die Verschreibung eines Vorfußentlastungsschuhes und die Anweisung wenig zu laufen. Gerade wenn der Fragesteller viel laufen muss, sollte das untersucht werden. Gerade wenn noch immer stärkere Schmerzen bestehen, weiß man dann bescheit.

0
42
@Kuro48

Soweit ich weiß, werden diese Vorfußentlastungsschuhe nur noch bei Hallux Valgus OPs angewandt. "Einfache" Brüche läßt man meistens so wieder zusammenwachsen, etwas anderes ist natürlich, wenn es operiert werden muß, aber selbst dann wird kein Gips angelegt. Fuß hochlegen ist in jedem Fall das Richtige und wenn man meint, es sei gebrochen, sollte man in jedem Fall röntgen lassen, aber wie schon gesagt, ich denke nicht das es ein Bruch ist. Aber ich kann ja auch nicht hineinsehen.

0

Wenn du Schmerzen hast, geh zum Arzt und lass es kontrollieren.

Einfach nur dick, bei einem Bruch oder einer Prellungen wäre der Zeh dicker und wird nach einer Zeit leicht lila.

39

Je nach Bruch kommt beides nicht zwingend oder ist schnell wieder verschwunden. Daran kann man nicht sicher bestimmen ob ein Bruch vorliegt.

0

Finger geprellt oder gebrochen

Also ich hab gestern in Sport einen Basketball auf meinen rechten Mittelfinger bekommen. Am Anfang tats schon weh war aber nicht so schlimm und ich hab ganz normal weiter gemacht. Nach ca 5min wurde er heiß und wieder kalt und das hat sich dann wiederholt. Er war aber ( hat meine Sportlehrerin behauptet ) eigentlich immer warm/heiß. Ich hab ihn dann 4 Schulstunden lang immer gekühlt. Er wurde dann dick und blau. Meine Mama hat mir dann eine Sportsalbe draufgetan und einen Verband drumrum. Jetzt ist er immer noch dick und blau. Er tut beim bewegen auch weh. Ich hab mir noch nie was gebrochen/geprellt und weiß jetzt nicht ob er das ist. Soll ich zum Arzt gehen ???

...zur Frage

was soll ich jetzt tun?zeh gebrochen oder geprellt

hallo,ich muss nachher zur nachtschicht doch ich habe mir meinen kleinen zeh eben dermaßen gestoßen das er richtig dick u weh tut.... weiß garnicht ob ich in meinen arbeitsschuhen reinkomme...was würdet ihr machen? wielange wird man krankgeschrieben wenn er geprellt oder gebrochen ist?

danke für die antworten

...zur Frage

Was könnte mit meiner Hüfte/Bein los sein?

Bin heute beim Snowboarden unangenehm auf die Seite (nach einem Sprung) gefallen. Jetzt schmerzt meine Hüfte ziemlich stark. Ich bin nicht mehr in der Lage, wenn ich sitze und meine Beine im 90 Grad Winkel sind mit eigener Kraft (ohne arme), das Bein anzuheben. Es geht einfach nicht. Ist es geprellt, gestaucht oder vllt sogar gebrochen? Also laufen kann ich noch aber nur mit Humpelbewegungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?