Ist der was Wert?

3 Antworten

2005 wurden 6 Nullen aus der Währung gekürzt.

Somit handelt es sich bei den 5000 TL (alte Währung) um 0,005 TL (neue Währung) , welches wiederum nach aktuellem Kurs 0,00018 Euro, also 0,018 Cent entspricht.

Ob es darüber hinaus einen Historischen Wert hat, weiß ich nicht.

Der Kurs der türkischen Lira ist am Tiefpunkt angelangt; also so wird es seit einiger Zeit täglich berichtet.

Nun kannst Dir ungefähr ausrechnen, was die 5000 türkische Lira Münze noch Wert ist.