Kann man im Coinstar internationale Münzen einwerfen?

3 Antworten

Das wird nicht funktionieren.

Diese Geräte sind soweit ich weiß nur auf die jeweilige Landeswährung - also z. B. Euro - eingerichtet.

Die zuverlässige Erkennung von Münzen unterschiedlicher Fremdwährungen dürfte problematisch sein.

Germancollects  09.04.2023, 15:08

Wäre aber schon eine schöne Sache, wenn die auch USD oder GBP annehmen würden. Könnte man immerhin flott das Urlaubsgeld loswerden.

Nein. Kannst nicht. Die Automaten haben verschiedene Mechanismen, die erkenne ob es Euros sind oder was anderes. Z.B. Gewicht, Durchmesser etc. Gibt mittlerweile auch welche die das Material erkennen können.
Aber probieren geht über studieren. 😁

Nicht in Deutschland. Es werden nur Euro-Kursmünzen angenommen.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.