Ist der unterschied zwischen ssd 250gb und 500gb groß?

11 Antworten

Naja doppelt so viel Speicherplatz haha^^ Wenn du viele Programme hast plus Betriebssystem auf der SSD dann nimm 500. Habe 250 und nach einer Zeit mit vielen Spielen wird die irgendwann knapp. LG Etnirp

du kannst ja mal rechnen:

1 Bild mit einer 4k auflösung besitzt ca. eine größe von 7,5MB

1GB = 1000MB --> 133 Bilder in 4k

das sind bei 250GB ca. 33250 Bilder und bei 500GB 66500 Bilder (also das doppelte)

ob der unterschied jetzt groß ist oder nicht musst du für dich selbst entscheiden

3

und wie würde das sein wenn ich zocken möchte? und kann GB meine geschwindigkeit vergrößern

0
24
@Jan423

indirekt vlt. bei einer ssd ist es so: je voller die ssd desto langsamer wird sie.

spiele wie witcher, ac, skyrim, etc. solltest du dann auf eine extra HDD draufpacken.

0

Der Unterschied ist 250.000.000.000byte. Du kannst doppelt soviel drauf packen. Du musst wissen was alles auf die SSD kommt.

Festplatte? Ssd? Unterschied?

Hallo, vor kurzem habe ich einen Laptop bestellt, dieser hat bei der Beschreibung der Festplatte/ Ssd folgendes stehen : SSD 250GB crucial BX100 Nun frage ich mich wo ist der Unterschied zwischen ssd und Festplatte? Der Laptop soll eigentlich zum spielen geeignet sein mir ist das mit der Festplatte / Ssd jetzt gerade aufgefallen, eignet sich diese denn auch zum spielen?

...zur Frage

SSD mit 250GB oder 500GB?

Hallo ich will mir endlich eine ssd kaufen kann mich abernicht entscheiden 250gb oder 500gb? Auf die SSD soll Windows 10, einpaar spiele (gta 5,witcher 3.cities skylines usw) , chrome,microsoft office,photoshop,antivirensoftware usw.

...zur Frage

SSD oder M2 SSD?

Guten Abend und einen schönen Sonntag an alle.

Werde mir in nächster Zeit eine zweite SSD holen da meine 120 GB SSD von SanDisk nicht mehr ausreicht.

Habe 2 fragen dazu:

Soll ich mir die 500GB SSD (120€)holen oder lieber die 250GB M2 SSD ( 100€) beide von Samsung.

Würde gerne die SSD für spiele nutzen.

1. Ich werde mir bald Windows 10 pro holen und auf der SanDisk installieren. Spiele werden auf der Samsung installiert, wird es irgendwelche Probleme geben wenn ich 2 Ssds von anderen Marken drinne habe? Ich glaube mal das dass keinen Unterschied macht aber fragen kann man ja !

Danke

...zur Frage

Wie groß muss die SSD für ein Gaming PC sein?

Reichen 120gb oder sollte man lieber zu 250gb greifen?

...zur Frage

Welches Equipment braucht man wenn man ein Lets Play starten möchte?

Ich möchte gerne ein Lets Play drehen, und dann auf YT stellen. Dafür braucht man bestimmt eine Ausrüstung.

Ich brauche eher Hilfe womit man dieses Spiel/ Game auf vollem Bildschirm macht..

Julia

...zur Frage

Wie viel Speicherplatz brauche ich für Premiere Pro Projekte?

Guten Tag, da ich gerne in der nächsten Zeit zum ersten Mal mit Premiere Pro CS6 etwas schneiden will und sich mein Speicherplatz dem Ende neigt, möchte ich mir gerne eine neue SSD kaufen. Nun ist die Frage wie groß die SSD sein soll. Ich habe etwa 250gb Filmmaterial im letzten Urlaub gesammelt. Müssen diese alle auf der SSD liegen oder reicht es auch aus wenn sich diese auf einer Externen Festplatte befinden. Wie groß werden also solche Projektdatein wenn ich einen 30 minütigen bis 1 Stündigen Film schneide. Werden die 250gb Filmdatein noch verarbeitet und entsteht daraus auch noch weiterer Speicherbedarf? 120gb, 250gb, 500gb? Ich würde natürlich am liebsten so wenig Geld wie möglich ausgeben, da ich nicht weiß wie lange ich meinen Mac noch behalte.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht die ein oder andere Frage beantworten. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?