Ist der unterschied zwischen ssd 250gb und 500gb groß?

8 Antworten

Für einen Benutzer der seinen pc nur für mail, browsen und vorinstallierte Programme nutzt sollten 250 GB reichen, wenn du Spiele runterlädst nimm die 500 gb

du kannst ja mal rechnen:

1 Bild mit einer 4k auflösung besitzt ca. eine größe von 7,5MB

1GB = 1000MB --> 133 Bilder in 4k

das sind bei 250GB ca. 33250 Bilder und bei 500GB 66500 Bilder (also das doppelte)

ob der unterschied jetzt groß ist oder nicht musst du für dich selbst entscheiden

Jan423
Fragesteller

und wie würde das sein wenn ich zocken möchte? und kann GB meine geschwindigkeit vergrößern

gooo606  18.05.2016, 22:28
@Jan423

indirekt vlt. bei einer ssd ist es so: je voller die ssd desto langsamer wird sie.

spiele wie witcher, ac, skyrim, etc. solltest du dann auf eine extra HDD draufpacken.

Lest die Frage !!! Nicht ließt die Frage .
Aber ansonsten ...
250GB mehr Speicherplatz von der Geschwindigkeit wäre wahrscheinlich die 500GB ssd schneller , aber wirklich nur sehr gering schneller .

Naja doppelt so viel Speicherplatz haha^^ Wenn du viele Programme hast plus Betriebssystem auf der SSD dann nimm 500. Habe 250 und nach einer Zeit mit vielen Spielen wird die irgendwann knapp. LG Etnirp

Der Unterschied ist 250.000.000.000byte. Du kannst doppelt soviel drauf packen. Du musst wissen was alles auf die SSD kommt.