Leistungs unterschied zwichen ssd 500gb und 250gb?

6 Antworten

Grössere SSD´s sind in der Regel schneller, da sie mehr Kanäle nutzen können. Ob ein paar Millisekunden schneller, oder langsamer macht dabei den Kohl nicht fett,- das merkt "Otto Normalo" gar nicht....

Unterschiede gibt es schon bei den SSD´s. Nicht alles, was sich SSD schimpft ist auch wirklich sauschnell. :-)

Abgesehen davon, kommt es auch auf den Controller des Mainboards an. Eine SSD an einem SATA II Slot eines "Tick-Tack" Mainboards bringt z.B. nur die Hälte ihrer möglichen 6GB/s und ist somit kaum schneller, als eine schnelle SATA HDD ( WD Black z.B.).

Eine SSD alleine macht noch lange keinen schnellen PC,- das Paket machts....

Je nach Modell kann es Unterschiede geben. Typischerweise sind größere SSD in solchen Fällen schneller, es kann aber auch andersherum sein.

Das ist davon abhängig, welcher Speichercontroller verbaut ist und wie die einzelnen Speichermodule angebunden sind.

So oder so bewegen sich die Unterschiede nicht im spürbaren Bereich.

500er SSDs sind in der Regel etwas schneller als 250er, weil der Speichercontroller mehr Kanäle zur Verfügung hat, auf die er die Schreib/Lese Zugriffe parallel verteilen kann.

Die Werte kann man zwar messen, als Normalsterblicher merkt man aber keinen großen Unterschied.

SSD mit 250GB oder 500GB?

Hallo ich will mir endlich eine ssd kaufen kann mich abernicht entscheiden 250gb oder 500gb? Auf die SSD soll Windows 10, einpaar spiele (gta 5,witcher 3.cities skylines usw) , chrome,microsoft office,photoshop,antivirensoftware usw.

...zur Frage

HDD oder SSD - Wo liegt der Unterschied? [Mac]

Hallo zusammen,

ich habe nach abgeschlossenem Ferienjob mein Zielguthaben erreicht und möchte mir ein MacBook Pro Retina kaufen (Standard-Einstellungen).

Nun stehe ich vor der Frage: 500GB HDD oder 128GB Flashspeicher?

Ich weiß, dass SDD (Flashspeicher) schneller ist. Doch mit dem Speicherplatz verstehe ich nichts mehr. Habe ich dann nur 128GB Platz für meine Dateien? Ich brauche aber unbedingt 500GB Speicherplatz...

Ich komme jetzt mit SSD und HDD ganz durcheinander... Sind 128GB SSD nun mehr als 500GB HDD???

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke im Voraus!

Gruß,

LSFReak

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Product Key und einer Lizenz bei Windows 10?

Ich verstehe nicht warum man einen Key bei eBay für 13€ bekommt und eine Lizenz CD Windows 10 für 100€ und mehr?

...zur Frage

Was auf SSD und was auf HDD Speichern?

Hey, Ich habe eine Internet HHD(1TB) und SSD(250GB)

Soll ich meine Programme auf die SSD oder HDD tun?

...zur Frage

Gibt es einen 3DS Emulator :D?

Vorweg: Ich habe einen New 3DS XL mit Pokemon Y zuhause. Der Grund, dass ich nen Emulator haben will, ist der, dass ich Pokemon X Randomizer spielen möchte! :D Ich hab damals vor 3 Jahren mal danach gegoogelt, aber da fand man nur Verarsche-Videos..Nun habe ich ebend auf YT geguckt und diesen Begriff "Citra" gelesen. Funktioniert der? Weil ich hab mir den gedownloadet und die Anwendung wurde von meinem Anti-Viren-Programm als nicht vertrauenswürdig angesehen. Hab aber Virencheck gemacht und der war negativ...

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 10 die bevorzugte Grafikkarte als Standard einstellen?

Habe vor wenigen tagen ein neuen lappi gekauft ein hp pavilion 15r273ng ich kenne mich leider mit der neuen grafikkarte von intel überhaupt nicht aus mein alter laptop war hp pavilion 2130eg dort hatte ich auch eine nvidia wo mit ich sehr zufriden war da er dank der gpu technik auch mein windows etwas beschleunigt hatte dort war aber keine intel grafikkarte weil damals dies nicht gab bei der neuen laptop ist es so das der intel grafikkarte als standart gilt und der nvidia grafikkarte nur bei gebrauch benutzt werden kann hab einiges probiert hab die treiber von intel hd gelöscht ging nicht weil dasn der standart microsoft basic treiber automatisch kommt und im bios gibt es keine einstellung dafür ich währe sehr dankbar wen ihr mir helfen könnt ich will einfach das von nvidia als standart benutzen so wie es gewohnt bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?