Ist der Todeszeitpunkt eines Menschen astrologisch vorbestimmt und kann dementsprechend berechnet werden?

8 Antworten

Über den genauen Todeszeitpunkt eines Menschen geben seriöse Astrologen keine Auskunft. Astrologen können mit einiges an Knowhow den Tod eines Menschen im metamorphosischen Sinn sehen, aber sie würden eher lügen oder es poetisch umschreiben, als in dem Punkt die knallharte Wahrheit zu sagen.

Niemals würde ein seriöser Astrologe jemanden das so einfach ins Gesicht sagen, wenn es um den Tod geht. Wenn Astrologen den Tod im Horoskop erkennen, dann lügen sie ein wenig und umschreiben es poetisch in etwa so, dass eine schwierige Zeit bevorstehen wird.


Rotfuchs716 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 15:21

was sollte ich den Astrologen fragen wenn ich korrekt wissen will ob mein Tod im Horoskop erkennbar ist,

berndsporrer  30.12.2024, 13:30
@Rotfuchs716
Was sollte ich den Astrologen fragen, wenn ich konkret wissen will, ob mein Tod im Horoskop erkennbar ist?

Du kannst es beim Astrologen fragen, ob er den Tod konkret sehen kann, aber wenn dieser Astrologe seriös ist, dann wird er Dir das in dem Punkt ganz sicher nicht ungeniert ins Gesicht sagen. Er kann es aber etwas poetischer ausdrücken und im metamorphosischen Sinne umschreiben.

berndsporrer  31.12.2024, 14:38
@Rotfuchs716
Warum ist Tod so ein Tabuthema?

Der Tod wird tabuisiert, das ist einfach so.

Was dann aber auch zur Folge hat, das viele Menschen panische Angst vor dem Sterben haben. Darum wird sich ein seriöser Astrologe hüten, Dir das einfach so ins Gesicht zu sagen. Der Astrologe kann Dir aber dabei helfen, den metamorphosischen Sinn rund ums Thema Tod besser zu verstehen.

Nein. Es ist so, wie Epson109 es schreibt.

Man kann Herausforderungen und Prüfungen im Horoskop erkennen. Oft sind das Uranus, Mars, Pluto oder Saturn Transite. Wie der Einzelne damit umgeht, hängt von ihm ab. Das ist der freie Wille. Jeder ist ganz individuell. Wenn sich eine Seele entscheidet, zu gehen, erkennt man oft im Nachhinein, was die Beweggründe waren.

Ich habe verschiedene Horoskope untersucht, nachdem die Personen gestorben waren. Bei vielen gab es sogar wunderschöne Transite von Jupiter. Das könnte man so interpretieren, dass der Betreffende sehr im Einklang mit allem war. Manchmal ist Neptun beteiligt. Ganz oft hat der Mond eine schon länger vorhandene Konstellation ausgelöst. Bei Unfällen oder anderen gewaltsamen Toden waren überwiegend Uranus, Mars, Pluto oder Saturn im Spiel.


Rotfuchs716 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:13

wie präzise wären mögliche Prognosen?

Lilis  16.12.2024, 11:29
@Rotfuchs716

Ich halte nichts von präzisen Prognosen. Es kommt immer auf die Person an, wie bewusst sie mit Umständen umgeht. Vielmehr mache ich es so, dass ich im besten Fall den herausfordernden Zeitraum benenne bzw. den fördernden Zeitraum und den entsprechenden Lebensbereich, den man im Horoskop erkennt. Den Fokus lege ich nicht auf die "Vorausschau-", sondern wie kann ich helfen, dass die Person bewusster wird.

Lilis  16.12.2024, 11:31
@Lilis

und falls du den Todeszeitunkt meinst: gar nicht möglich, denn das wäre deterministisch, und das passt nicht zum freien Willen

Nein. Die Zukunft ist fließend. Selbst übersinnlich erspürte Zukunftsprognosen sind zwar sehr genau, jedoch nicht exakt. Wegen dem freien Willen ändern sich Dinge fortlaufend, z.B. wegen spontanen Umentscheidungen.

Todeszeitpunkt kann man nicht berechnen, allerdings hat man Einfluss darauf ob man früher stirbt

Nein der Todeszeitpunkt kann nicht berechnet werden. Es ist auch nicht sicher ob er überhaupt vorherbestimmt ist. Meiner Meinung nach Nein.