Ist der TK-Fisch genauso gesund wie der Fisch von der FischTheke im Supermarkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, TK-Fisch wird ja sofort tiefgefroren und sollte dann aber bei kühlen Temperaturen (im Kühlschrank) auftauen. Wenn du nicht weißt, wie lange "Frischfisch" schon rumliegt, dann würde ich TK sogar bevorzugen..

Da Fisch in den allermeisten Fällen direkt auf See tiefgefroren wird, gehen wenige Vitamine und Nährstoffe verlorgen. TK Fisch ist also nur unwesentlich "schlechter" als Frischfisch

Genau umgekehrt. Denn der tiefgekühlte Fisch wird sofort nach dem Fangen eingefroren. Der Fisch aus der Theke aber nicht. Und dadurch können wichtige Nährstoffe verloren gehen.