Ist der Teufel das intelligenteste Wesen nach Gott?

11 Antworten

Gemäß der abrahamitischen Religionen ist der Teufel das mächtigste Wesen nach Gott. Gemäß Christentum ist er sogar der Fürst dieser Welt, d.h. der Herrscher über alles Materielle. Nur auf das Materielle bezogen ist er sogar mächtiger als Gott. Erst wenn man auch die geistigen Dimensionen mitbetrachtet, ist Gott insgesamt mächtiger und wird den Kampf gewinnen.

Von Intelligenz sollte man hier nicht reden. Es ist ja schon strittig, ob ein Insektenstaat intelligent ist.

https:/ /www.youtube.com/watch?v=fwDz3-7ilHg (informier dich tiefer, dann bist du nicht so beeinflussbar)

Und Seraphim sind Engel, die direkt vor Gott stehen und so beeindruckt sind, dass sie nur noch Hallelujah sagen können. Davon gibt es sehr wenige.

Und ja, der Teufel ist nach dem Dreieinen Gott am Intelligentesten. Schlauer als Menschen. Trotzdem waren seine Entscheidungen für Ihn falsch, denn letztlich wird er ohne Prozess in die Ewige Hölle geworfen werden - und wir sind da nicht mehr weit weg (historisch).

Zeitrechnung erklärt: https:/ /www.youtube.com/watch?v=ZSFQKWDL4IY (Dunkelheit in dieser Welt - worauf konzentrierst du dich?)

Das ist nichts weiter als eine Fantasy Geschichte. Sie ist fern jeder Realität. Es gibt weder Götter noch Teufel.

verreisterNutzer  03.12.2022, 08:32

Jemand muss doch das intelligenteste Wesen im Universum sein, oder? Wäre das nicht am naheliegend eine Art Teufel?

Fuchssprung  03.12.2022, 08:52
@verreisterNutzer

Das intelligenteste und gleichzeitig das dümmste Wesen auf diesem Planeten ist der Mensch. Ob es in diesem Universum noch weitere intelligente Wesen auf anderen Planeten gibt, weiß ich nicht. Aber ich vermute es. Teufel oder Götter gibt es ganz sicher nicht.

Der Teufel ist kein Engel sondern ein Geistwesen erschaffen aus rauchlosem Feuer

Es gibt nichts und niemanden der Gott ähnelt

Gott ähnelt nicht seiner Schöpfung

Der Satan war hochmütig und weigerte sich dem Befehl Gottes hinzugeben

Satan ist nicht intelligent, sondern hochmütig

Der Lucifer, der sich später als Opposition im Himmel erwies, ist nicht nach Intelligenz zu messen, sondern er entwickelte Stolz aufgrund seiner Position. Vor allem über die Menschen. Er kennt zwar den Vorsatz Gottes (sonst könnte er nicht bewusst lügen), führt ihn aber gegenteilig aus Täuschung aus. So wie ein Negativ zum Positiv.