Ist der stuhl gut zum lernen am schreibtisch?

Das ist deer stuhl

7 Antworten

Hat eher etwas von einem Hocker. Würde ich nicht nehmen.

hayalis
Fragesteller

Aber alle anderennsehen häaslich aus

DerRoll  07.09.2020, 17:57
@hayalis

Tja, dein Rücken oder ein schöner Stuhl. Das ist deine Entscheidung. Du hast aber nicht gefragt ob der Stuhl schön ist (ich finde ihn übrigens megahässlich), sondern ob er gut für einen Zweck ist. Und das ist er nun mal nicht.

Ich habe einen ähnlichen und komme prima damit zurecht.

Aber,

ich mache auch täglich Yoga und bin weit entfernt von Rückenproblemen. Außerdem sitze ich nie lange genug, da ich jede halbe Stunde aufstehe, um mich zu bewegen.

Rückenschmerzen etc. ?
Das laesst sich wahrscheinlich, wenn man nur den Stuhl betrachtet, bei laengerer Arbeitszeit im Sitzen, nicht vermeiden. Es sei den man betrachtet den ganzen Arbeits- platz ergonomisch. ... Hier ein bebildeter Einstiegslink zur Arbeitsplatzergonomie.
https://www.google.de/search?source=hp&ei=UL1VX5qnKNiS9QP9pJsI&q=Ergonomie+schreibtisch&oq=Ergonomie+schreibtisch&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzICCAAyBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB46BQgAELEDOggIABCxAxCDAToLCC4QsQMQxwEQowI6BQguELEDOgIILjoICC4QxwEQrwFQiBxYvmBg03hoAHAAeACAAa8BiAHCGZIBBDAuMjKYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwiaj-C_oNbrAhVYSX0KHX3SBgEQ4dUDCAY&uact=5
Die Ruckenlehne deines Beispielstuhles ist auf keinen Fall ergonomisch.

Nein, da die Lehne nicht vollständig im Rücken deckend liegt.