Gymnastikball als Stuhl benutzen?

Kann der Ball auch platzen bei meinen 130kg?

7 Antworten

Das ist eine gute Idee und funktioniert auch. Sitzmöbel mit Zertifikat müssen in Deutschland für mindestens 120kg ausgelegt sein.

Allerdings solltest man immer das ganze Arbeitssystem betrachten. Ich hielte es für sinnvoll ggf. auch einen Sitz-Steharbeitstisch zuzulegen um auch mal in verschiedenen Höhen arbeiten zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Natürlich geht das. Haben wir sogar mal in der Schulzeit früher alle erhalten.

Swissball348
Fragesteller

Okay. Danke für die nette und schnelle Antwort 😊

geht, aber macht dich auf längere sicht auch net glücklich weil eine Beine ständig angewickel sind.

Ein Kollege von mir hat sich ein sitz Würfel geholt, und ich habe überhaupt kein Schreibtisch und mach alles auf dem Boden direkt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Swissball348
Fragesteller

Auf'm Boden hab ich auch schon gemacht aber IS mit der Zeit für mich ungemütlich

MedSprechstd  16.01.2021, 12:21
@Swissball348

"Trick ist": durch die ständigen Positions wechsel kommt beweglichkeit in die WS rein, und das ist Positiver neben effekt.

Klar mir macht es nichts aus ich kann von anfang an grundspannung im rumpf aufbauen und becken aufrichten,... Desewegen üb ich das viel mit meinem Pat. 😀

Hä wieso kaufst du nicht direkt ein Sitzsack, beim Gymnsatikball musst du ja den ganzen Tag das Gleichgewicht halten damit du nicht runterrollst

Klar, das geht natürlich. Soll sogar gesund sein.