Kann ein Gymnastikball platzen?

4 Antworten

Ja, denn du überlastest denn Ball damit auch.

Solch ein Ball muss verpflichtend vor dem Verkauf vom Hersteller mehrmals auf die maximale Gewichtsbelastung geprüft werden und wird meistens auch vom TÜV geprüft werden, sonst dürfte der Hersteller denn Ball aus Sicherheitsgründen nicht überhaupt nicht verkaufen.

Mfg.: Andrej Koschel

Das müsstest du ausprobieren.
Ich persönlich glaube aber nicht das 10kg so einen großen Unterschied machen. Aber der Hersteller garantiert es halt nicht

Kann man nicht genau sagen, aber das max. Gewicht steht dort nicht ohne Grund drauf. Ich gehe stark davon aus, dass dieser Gymnastikball dein Gewicht nicht lange tragen kann.

Musst im hinterkopf have durxh das auf und ab wippen wird das Gewicht Physikalisxh soga schwerer!

Früher oder lang platzen die alle, wenn du bedenken hast dann nicht zu prall aufpusten, st7ckchen weniger luft drin!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Swissball348
Fragesteller

Okay. So prall habe ich ihn nicht aufgepumpt

Swissball348
Fragesteller

Oder sollte ich lieber einen anderen Kaufen?

MedSprechstd  16.01.2021, 13:18
@Swissball348

Wie alt ist den der Ball? Wir in der Praxis reizen es auch aus und kaufen gefüllt alle 10Jahre neue.

MedSprechstd  16.01.2021, 13:22
@Swissball348

[ Ich arbeite als Physio in einer Praxis momentan ]

Bei uns in der Berufsschule hatten wir soga Bälle die die 20Jahre überschritten haben, solange man liebevoll mit den umgeht, halte die schon was aus!