Ist der Senseo-Kaffee bzw. dessen Pads "echter Kaffee" oder nur ein Chemiecocktail?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist da richtiger normaler Kaffee drin..was denn sonst.. ..und lecker ist der auch.. egal welche Sorte.. Ich habe beides.. also Senseo Maschine und ne Kaffeemaschine..und unterschied ist da keiner, wenn ich Kaffee bereite.. .. Abends mal einen leckeren Kaffee nach dem Essen..ist schnell gemacht und lecker.... getrocknet ..und Teebeutel.. da sind Blätter und Blüten drin getrocknet..je nach Sorte..als MÜLL würde ich das nicht bezeichnen..ist eben Natur..

"Müll" stimmt bei Teebeuteln nicht ganz. Auch Teebeutel enthalten Teeblätter, aber eben nicht erste oder zweite Wahl wie bei lose verpacktem Tee.

Auch für Kaffepads wird oft geringere Qualität verwendet. Dazu kommt der unvermeidliche Geschmacksverlust durch die Lagerung zwischen Mahlen und Brühprüzeß.

Chemie oder sonstiges "künstliches Zeug" wird aber in beiden Fällen nicht verwendet.

ich kann als Schweizer Importeur versichern, dass es sich bei Senseo Kaffeepads um einen ausgezeichneten Kaffee handelt, dieser wird in Utrecht NL bei Saralee/Douwe Egberts täglich zu Pads verarbeitet, täglich werden etwa 60 Tonnen Kaffee zu Pads verarbeitet. Ich habe diese Werks besichtigt und bin begeistert.

Das ist feine geschreddete Kunststoff-Trägermasse, mit Farbstoff und künstlichen Aromastoffen.

ShatteredSoul  03.01.2016, 17:04

haha.. Zu geil xD

Hallo BinaryCoder,

diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich bin der Meinung im Kaffe ist irgendetwas beigemischt (Senseo Pad). Kein Kaffe hat so einen komischen Schaum der so lange stehen bleibt. Wenn ich die Tasse ausgetrunken habe, glänzt und klebt der angetroknete Rest. Auf jeden Fall ist da was faul. Der bittere Geschmack kommt mir auch künstlich vor. Da ist definitiv nicht nur Kaffee im Spiel, ich kanns nicht beweisen, aber soweit kenne ich mich (jedenfalls mit gutem) Kaffe aus.

Für fundierte Forschungsbereichte bin ich offen....wer kann das Senseo Geheimnis lüften?

komischer Schaum - (Kaffee, pad, Senseo)
nightlyfeels  30.12.2010, 12:19

das wasser wird mit hohem druck durch die pads "gepresst"...dadurch entsteht der schaum....