Ist der Satz „Willst du mit mir gehen?" noch aktuell?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein. Meiner Meinung nach wird nicht mehr nach einer Beziehung gefragt. Es ergibt sich eigentlich von selbst. Man unternimmt viel, hat Spaß, vertraut dem anderen und kommt sich irgendwann nah und es entsteht liebe. Ich denke man merkt, wenn es eine Beziehung wird und es ist ein schönes Gefühl :-) doch meiner Meinung nach sollte man nicht zu schnell eine Beziehung beginnen denn es gibt viele Situationen, an denen es scheitern kann, wie z. B. Wenn der eine garkeine Gefühle für den anderen hat. Was hoffentlich nicht so sein sollte. Hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen :-) LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön, dass diese Frage mal kommt ! Ziemlich irreführend dieser Satz, wenn man ihn das erste Mal hört. Ging mir zumindest früher so. Aber dann gewöhnt man sich daran, was der Volksmund so vor sich hinspinnt :) Ob dieser "bahnbrechende" Satz auch heute noch geläufig ist, da bin ich leider überfragt. Ich hoffe und bilde mir aber ein, dass die heutige Jugend kritischer geworden ist und solche Sätze leicht auf ihre unvorhandene Information hin durchschaut. Also eher nicht würde ich sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koch234
31.08.2013, 23:26

man müsste wohl auf jeden Fall gefasst sein, die Nachfrage zu bekommen:

Wohin denn?

oder

Wann?

3

Nein.... man spricht die person persönlich an, unternimmt was und dann kommt es wenn man sich mag automatisch zu einem Kuss und man ist zusammen. Da fragt man nicht mehr:

  • willst du mit mir gehen oder
  • wollen wir zusammen sein
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man vorhat eine Kindergarten Beziehung zu beginnen. Ja ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du seit den 80-ern nichts mehr mitbekommen hast nicht xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha, das war irgendwann in den späten 60ern oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koch234
31.08.2013, 23:27

nee in den späten 70ern und 80ern

0

Das war damals schon bescheuert und ist es heute immer noch :-)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Videomovieshine
31.08.2013, 22:48

Ok ... ganz Deiner Meinung :-) ... nur was wäre eine modern - individuell - coole Variante davon = Situationsadequat + emotional intelligent + super originell: Genau der passende Spruch zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der/dem ... mein Tip: "use your fantasy" ... am originellsten kommt in diesem Falle die eigene Kreativität ... würde ich mal dazu sagen ;-) ... Vms:)

2

Heutzutage sagt man "willst du mit mir Chatten gehen "?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?