Ist der Satz „Willst du mit mir gehen?" noch aktuell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Meiner Meinung nach wird nicht mehr nach einer Beziehung gefragt. Es ergibt sich eigentlich von selbst. Man unternimmt viel, hat Spaß, vertraut dem anderen und kommt sich irgendwann nah und es entsteht liebe. Ich denke man merkt, wenn es eine Beziehung wird und es ist ein schönes Gefühl :-) doch meiner Meinung nach sollte man nicht zu schnell eine Beziehung beginnen denn es gibt viele Situationen, an denen es scheitern kann, wie z. B. Wenn der eine garkeine Gefühle für den anderen hat. Was hoffentlich nicht so sein sollte. Hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen :-) LG.

Das war damals schon bescheuert und ist es heute immer noch :-)!

Videomovieshine  31.08.2013, 22:48

Ok ... ganz Deiner Meinung :-) ... nur was wäre eine modern - individuell - coole Variante davon = Situationsadequat + emotional intelligent + super originell: Genau der passende Spruch zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der/dem ... mein Tip: "use your fantasy" ... am originellsten kommt in diesem Falle die eigene Kreativität ... würde ich mal dazu sagen ;-) ... Vms:)

vogerlsalat  31.08.2013, 23:41
@Videomovieshine

... nur was wäre eine modern - individuell - coole Variante

  • willst du nach hause gehen und mit mir cybersex haben? oder: wir haben jetzt eine Beziehung, wenn sie aus ist schick mir eine SMS....ok, ich denke ich lese hier zuviele Fragen ;)
TimeosciIlator  02.09.2013, 06:31
@vogerlsalat

"Verbringst Du mit mir ein paar MegaByte auf der Datenautobahn... ?"

fällt mir gerade zu diesem Thema noch ein :))

Wenn man vorhat eine Kindergarten Beziehung zu beginnen. Ja ;)

Nein.... man spricht die person persönlich an, unternimmt was und dann kommt es wenn man sich mag automatisch zu einem Kuss und man ist zusammen. Da fragt man nicht mehr:

  • willst du mit mir gehen oder
  • wollen wir zusammen sein

Schön, dass diese Frage mal kommt ! Ziemlich irreführend dieser Satz, wenn man ihn das erste Mal hört. Ging mir zumindest früher so. Aber dann gewöhnt man sich daran, was der Volksmund so vor sich hinspinnt :) Ob dieser "bahnbrechende" Satz auch heute noch geläufig ist, da bin ich leider überfragt. Ich hoffe und bilde mir aber ein, dass die heutige Jugend kritischer geworden ist und solche Sätze leicht auf ihre unvorhandene Information hin durchschaut. Also eher nicht würde ich sagen :)

koch234  31.08.2013, 23:26

man müsste wohl auf jeden Fall gefasst sein, die Nachfrage zu bekommen:

Wohin denn?

oder

Wann?