Ist der Satz grammatikalisch und rechtschreibmäßig korrekt?

2 Antworten

Harold: Sie sind ein Verbrecher! Sie elender Verbrecher! 10 Jahre lang habe ich meinen Beiitrag gezahlt und nicht einmal eine Erkältung gehabt. Und jetzt, wo ich tatsächlich erkranke, zahlen Sie auf einmal nicht?

Das kommt darauf an, was versichert wurde .. und was sie erwarten.

Ich habe Familie!

Das wird wohl so sein.

William: So sind halt die Regeln, Harold. Daran sind Sie selber schuld.

Stimmt das ?

Harold: Sie haben mich gerade zum Tode verurteilt.

Vermutlich nicht.

Wie soll ich die Behandlungskosten aufbringen?

Die Frage scheint noch ungeklärt. Sind denn alle Finanzierungsmöglichkeiten ausgeschöpft ?

Gerade haben Sie mich getötet.

Das ist, zumindest bis zur Absendung Deines Beitrages, falsch.

Es wird oft empfohlen, Zahlen bis einschließlich 12 auszuschreiben, also "Zehn Jahre lang...".

P.S. Ist dieser Text von Sol Stein oder Elia Kazan? Kommt mir irgendwie bekannt vor.