Ist der Pc so gut zusammengestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja sieht ganz anständig aus.

Ich als Programmierer würde mir einen besseren Prozessor kaufen, wie zB 5 5600x, 7 3700x oder 7 5800x.

Als reiner Gaming PC wird der hier aber auf jeden Fall reichen.

Außerdem gehe ich davon aus, dass Du bewusst auf RGB verzichtest :) (da kann man ordentlich was sparen).

Nklas404
Fragesteller

Ok, Vielen Dank für die nette Antwort :)

Raytex27  04.07.2021, 22:47
@Nklas404

Gerne, ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner neuen Maschine :)

Das Setup ist gut - der Preis etwas zu hoch.

Guck am besten auch mal nach, wie hoch der Aufpreis vom Ryzen 5 3600 auf den 3600X ist - die Performance zwischen den beiden unterscheidet sich nämlich nur sehr geringfügig, in Zahlen vielleicht gute 5% - Oft ist der 3600X allerdings deutlich teurer.