Ist der PC gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht so besonders toll. LGA1700 ist tot und das Board für den 12700K viel zu schwach, 16GB RAM sind zu wenig, GPU ist zu teuer und das Netzteil Müll

Wenns dir hauptsächlich um Gaming geht machs lieber so

https://geizhals.de/wishlists/3791376

Lennard12355673
Fragesteller

kann ich auch den "phanteks xt view tempered glass window, D-RGB" als gehäuse nehmen oder past das irgendwie nicht? Und kann ich die "Thermalright frost spirit 140 Black v3 cpu Lüfter" nehmen?

Nein, Board zu billig und Kühler zu schwach, zu viel Geld für Optik statt für Leistung.

Ich würde eine AM5 Plattform mit B650 Board, Ryzen 5 7500F, 32GB DDR5 6000MTs RAM, einer RX 7800XT, einem Pure Base 500DX oder FX sowie einem Pure Power 12M 650 Watt nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

nein - das Setup ist so nicht gut. Die Komponenten sind mangelhaft. Und für 1400 Euro liegt auch wesentlich mehr Leistung drin. Beispiel:

https://geizhals.de/wishlists/3569642

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler