Kann man sich Shader Model 5 Downloaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mindestens eine Grafikkarte aus Nvidias Geforce 400 / 500 - Series , mindestens eine Radeon HD 5000 - Series , bzw. eine Intel HD 2500 oder HD 4000 - Grafiklösung besitzt , hast Du hardwareseitig die Voraussetzungen für DirectX / SM 5.0 bereits erfüllt .

Auf Softwareebene ist mindestens Windows 7 ( oder Vista ab Service Pack 2 ) für die Verwendung / Aktualisierung auf DirectX nötig .

RGBFAN
Fragesteller

Habe im moment ein Asus p5q se2 Mein anderes mainboard liegt irgendwo in der ecke rum

RGBFAN
Fragesteller

Ich habe Windows 10 Pro

verreisterNutzer  23.12.2021, 20:58
@RGBFAN
Asus p5q se2

Ein Mainboard mit Intels altem Sockel LGA 775 also .

Dann benötigst Du für SM5 - Funktionalität halt auch mindestens eine Radeon HD 5000 - Series , oder eine Geforce ab 400 / 500 - Series . Ältere Kartenmodelle unterstützen SM5 nicht , bzw. sie bieten es auf Hardwareebene nicht .

Das Sind Hardwarefeatures die kann man nicht runterladen