Ist der pc gut:?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis ist okay, aber ein Spielerechner ist das eher nicht mehr, aber ein guter Büro-PC.

  • GTX 1650 4GB. Standard sind heute mindestens 8GB
  • i5 4590 ist schon 6 Jahre alt.
  • 8GB RAM. 2 Mal 8GB wären okay
  • 240GB SSD. Da ist die SSD schon mit Windows belegt, für Spiele bleibt da nicht mehr viel.

Für 200€ solltest du keine Wunder erwarten.

Strategie Spiele sollten laufen, Echtzeit 3D-Ballerspiele eher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

sind immer gute aussagen "schafft 100 fps"

ja welche games?

aber allgemein für den preis kann man nicht wirklich meckern aber ist halt gebraucht.

ReptileMike
Fragesteller

Ja 100 fps in fortnite

In Solitär?

oder welche Spiele?

Spaß beiseite. Der PC ist jedenfalls die 200€ Wert. Aber erwarte keine Highlights.

Da ist alles knapp bemessen. Die CPU ist veraltet, nur 8GB RAM, nur 4GB VRAM...

Aber wie gesagt, mit den richtigen Spielen, kann man das eine oder andere Zock Erlebnis noch haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Kann ich mir leider nicht vorstellen da Fortnite seid dem unreal Engine 5 Swap relativ anspruchsvoll wurde. Die GPU wird zu wenig VRam haben und der Prozessor ist deutlich veraltet die 8gb Ram sind ebenfalls komplett outdatet und da16gb neuer Standard sind und momentan eher zu 32 übergeht also die 100 fps wirst du eventuell nur auf niedrigen Einstellungen mit vieleicht 80% Renderskalierung spielen können. Eventuell hat der Verkäufer Fortnite zuletzt vor Chapter 4 gespielt da hätte ich es mir eventuell vorstellen können aber in der aktuellen Verfassung wird das wohl eher weniger gut spielbar sein. Tut mir leid, dass ich dich da eventuell enttäuschen musste aber ich hoffe ich konnte dir dennoch weiterhelfen. Für den preis dennoch OK ob er aber die 100 FPS in modernen Games wie FN packt ist aber mehr als Fraglich

LG; )

Hallo,

als gut würde ich das Setup nicht bezeichnen. Da ist alles mangelhaft. Für 200 Euro liegt aber wohl nichts viel besseres drin.

LG