Ist der Pc aufbau gut fürs Streaming?

Kloney  15.07.2023, 20:31

Was willst du streamen?

BhadMommyTV
Fragesteller

Einfach generell alles mögliche und alle arten. Einfach das alles gut funktioniert und so. Aber richtig gut selvst wenns nur minecraft z.b. wäre

5 Antworten

Ja,

damit kannst wirklich alles mögliche streamen.

Wie auch immer.

Aber wieso ein Mittelklasse Mainboard,
wenn die anderen Komponenten,
an die Oberklasse kratzen?

Also da wäre ein sehr gutes X 590 schon angebracht.

Denn die beste Konstruktion bringt nicht alles,

wenn das Fundament zu schwach ist.

Hansi

BhadMommyTV
Fragesteller

Da is nur das maimboard das problem oder pder muss ich noch was ändern? xD

Kerner  15.07.2023, 22:03
@BhadMommyTV

Nein,

also der Rest ist persönliche Geschmacks-Sache.

Jedenfalls auf gute Spannungswandler (VRMs) achten,

und auf eine Kühlung.

Das Mainboard ist eigentlich kein besonderes Problem,
nur eben lausig, zum Rest.

Hansi

BhadMommyTV
Fragesteller
@Kerner

Was genau is die kühlung ist die dabei ?

Hallo,

die Konfiguration an sich ist ganz solide. Was die HDD und externe Festplatte soll, ist mir schleierhaft.
Fürs Gaming ist zudem der Ryzen 7 5800x3D die bessere Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

CPU ist n bisschen schwach. Da würde ich definitiv den Ryzen 7 7800X3D nehmen, dazu das Asus B650E-E und 32GB Corsair Vengeance DDR5 6000MHz CL30-36-36-76

LilPeep15112017  16.07.2023, 15:29

Statt dem E E würde ich aber auf das Tomahawk setzen ^^

sgt119  16.07.2023, 15:43
@LilPeep15112017

Naja beim E-E kriegt man halt den besseren Onboardsound, mehr USB und nen ClearCMOS sowie eine Diagnose LED mit Segmentanzeige. Ist daher mMn das bessere Board für den Preis

LilPeep15112017  16.07.2023, 16:11
@sgt119

Dafpr kostet es aber auch 80€ weniger. Geberell ist seine Konfig maximal unausgeglichen ind owwrpowered

sgt119  16.07.2023, 16:13
@LilPeep15112017

Ach das B650 Tomahawk meintest du, nicht das X670E. Ja das ist ein gutes Board

Overpowerd und undausgeglichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Overkill, aber ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Vollidiot

Wierdguy1337  15.07.2023, 20:34

Denk daran, dass du auch noch Budget für Monitor etc. brauchst. Kamera kann auch schnell 200€+ Kosten

BhadMommyTV
Fragesteller
@Wierdguy1337

Also passt es schon sehr gut fürs strraming? Und ja das muss ich noch schauen stimmt

Narrativium  15.07.2023, 20:41
@Wierdguy1337

Naja in Mainboard, RAM und Festplatte geht noch was, in Grafikarte ist es aber ganz sicher maxed out.