Ist der Opel Signum der vergessene Opel, der zunehmend in Vergessenheit gerät? Wer kennt schon den 2.8 V6 Turbo mit bis zu 250 PS?

1 Antwort

Hallo, sehr interessante Frage. Ich sage mal so in meiner Verwandtschaft gab es ein Opel Fan Club, und ich weiß das ein Kumpel in dem Kreis noch einen hat von 2008 glaube ich. Aber einen Diesel so weit ich weiß.

Der war laut meiner Information auf den letzten Vectra gebaut. Und ich sage dir das waren noch Autos von GM. War der 2.8 V6 ein OPC Model? Denke halt so viele aufgrund der nicht langen Bauzeit wird es leider nicht geben.

Parralelwelt
Fragesteller

Ich bin kein Opel-Kundiger, aber soviel ich weiß hiess der nicht OPC

Parralelwelt
Fragesteller
@Deckel92

Weil mir auffiel wie wenig Signum noch herum fahren. Zufällig habe ich einen Signum 150 Meter von meiner Adresse mit offener Motorhaube gesehen und habe den Besitzer gefragt was für ein Motor das ist, und es war der 2.8 Turbo, mit Gasanlage

Deckel92  03.04.2024, 00:30
@Parralelwelt

Gut alles klar dann weiß ich bescheid. Es fahren wirklich nicht mehr viele herum, aber tatsächlich auch nicht mehr viele Vectra denke ich gerade.

Deckel92  03.04.2024, 00:57
@Parralelwelt

Das stimmt leider, aber die letzte Reihe basierte der Signum darauf und die waren genial.