Ist der Nürburgring eine schwere Strecke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die nordschleife muss man erst mal lernen. playstation hilft, weil man in etwa weiss, wo man ist, aber mit der realität hat virtuelles fahren nicht viel zu tun. es handelt sich hier um eine art achterbahn, was im pc oder der ps4 nicht wirklich merkbar ist.

die strecke fährt man am besten mit einem kleinwagen, da hat man zwar in einigen streckenabschnitten nicht mehr viel zu tun, weils steil bergauf geht, aber glaub mir, die ruhepausen kannst du gut gebrauchen.

sportwagen können die physik nicht überlisten. sagen wir mal, ein kleinwagen fliegt in einer kurve bei 60km/h ab, dann schafft auch der lambo nicht viel mehr. lass es ihn mit 70 erwischen, viel mehr wird es nicht sein. der witz dabei ist aber, dass du bis 69,5 km/h denkst, es ist alles in bester ordnung, und bei 70 fliegst du raus. der kleinwagen, der 60 schafft, meldet sich aber schon bei 50 mit reifenquietschen, rutschen, verwinden und anderen hilferufen, so dass du genau weisst, wieviel noch geht.

das nennt man grenzbereich, und der ist bei einem renn oder sportwagen eben winzig klein, und bei einem normaloauto gross. fahrfehler werden einem da eher verziehen. und die machst du, wenn du die strecke nicht ganz genau kennst. das ding ist tückisch, weil auch die stellen, die sehr scnell und geradeaus sind, gar nicht geradeaus sind, und du am ende in eine kurve stichst, die du in so einer geschwindigkeit noch nie gefahren bist.

denk mal dran, wo und wann du schnell bist. auf der autobahn, ok, da wird auch mal 250 gefahren. aber da gehts geradeaus. autobahnkurven sind immer geschwindigkeitsbeschränkt, und sie sind sehr sehr gross im radius. du fährst also einen ganz leichten knick mit 120 - und auf der nordschleife kommst du mit 230 über eine kuppe und hast dann eine sich zuziehende kurve, die mit 170 geht - du aber bist noch nie 170 in einer kurve im grenzbereich gefahren. und abflug.

das auto und die leistung bringen dir da gar nichts. geschichten in denen leute, die das nicht wussten, irre teure autos ihrer väter oder freunde zerklopft haben, gibt es zur genüge. sei anders und machs richtig ;)

XOttomanEmpireX
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Der Nürburgring gilt als sehr sehr anspruchsvolle Strecke. Eine Runde ist verdammt lang, viele Licht Schatten Wechsel, die Strecke ist relativ dünn und besitzt viele Bodenwellen (die sind am fiesesten). Also alles was man braucht um den Wagen ordentlich zu zerhämmern ;)

Nicht umsonst hat die Nürburgring-Nordschleife den Kosenamen " grüne Hölle " und nicht umsonst gibt es an dem Kurs dutzende Ecken, wo Crash- Fans sich mit Zelt, Grill und kaltem Bier am Wochenende niederlassen, um zu schauen wie Möchtegern-Rennfahrer reihenweise ihre Autos und Motorräder schrotten.

Gibt reichlich Youtube Videos von sowas.....

https://www.youtube.com/watch?v=sDtKTl1CRiU