Ne musst es immer wieder neu kaufen kannst aber eh nur 1x benutzen entweder Lenkraketen oder Sperrfeuer und wenn du immer wechselst musst du es jedesmal neu kaufen.

Rockstar Logik eben.

...zur Antwort

Klar waren es Gangster die haben jeden dreck erlebt und sind in den heftigsten Ghettos groß geworden das waren Gangster die versucht haben Rapper zu werden und es auch geschafft haben heutzutage versuchen Rapper auf Gangster zu machen sind aber in Wirklichkeit kleine Tunten.

...zur Antwort

Wir lieben Atatürk weil er die heutige Türkei gegründet hat und in Gallipoli Schlacht dafür gesorgt hat das die Britten, Australier, Franzosen etc abziehen er war ein Mann der von jedem Respektiert wurde sogar der Russische President Putin hat sein Grab besucht aber die Erdogan Anhänger (AKP Anhänger) auch besser bekannt als Mittelalter menschen mögen ihn nicht weil er nicht so sehr Islam freundlich war und er in der Lage war Politik und Religion zu trennen nicht wie der Erdowahn der sich als Sultan aufspielt aber nicht im klaren ist das dass Türkische Volk kurz davor ist ihn die Hölle heiss zu machen wenn er so weiter macht.

...zur Antwort

Brände gab es schon seit tausende von Jahren die meisten die zur zeit passieren enstehen durch Brandstifter genauso wie in Australien aber einen 3. Weltkrieg halte ich für möglich und das wäre dann die Endzeit da die Spannungen zwischen den Weltmächten eh hoch sind denke mal so ab 2030-2050 ist ein 3 Weltkrieg sehr wahrscheinlich.

...zur Antwort

Heisst ja auch Vanessa

...zur Antwort
Warum gibt es in Österreich noch die Wehrpflicht?

Hallo

ich möchte an der Stelle nicht über eine moralische Bewertung dieser diskutieren, sondern rein faktisch drüber diskutieren wieso sie gerade in Österreich noch aktiviert ist. (ich bin ja gegen die Wehrpflicht aber das soll nicht Gegenstand der Frage hier sein)

In Finnland und der Schweiz zB ist es ja klar weil diese ja (soweit ich informiert bin ziemlich gut funktionierende) Milizarmeen sind die man gar nicht so einfach umstrukturieren könnte, in der Türkei und in Griechenland ist es auch nicht verwunderlich wegen den Konfliktherden.

Das mit der Volksabstimmung halte ich auch nicht für überzeugend, die Regierung fragt ja sonst auch nie was das Volk will (egal ob bei den Coronamaßnahmen oder bei der Gendergerechten Sprache oder bei Steuererhöhungen)

Militärisch übernehmen ja längst Zeitsoldaten oder Berufssoldaten alles wichtige, die Grundwehrdiener von denen es ca 8000 aktuell gibt bzw. 16000 im Jahr werden ca. 70% ja nur ein Monat ausgebildet und dann in die Küche oder Kaffeteria oder so abgestellt.

Die Zeiten wo die Grundwehrdiener großteils eine anständige und harte Ausbildung durchlaufen hatten und man damit evtl gar den Feind wirksam bekämpfen könnte sind ja längst vorbei. Und das wissen ja alle die sich auskennen.

Was die NATO angeht ist ja Österreich nicht dabei, aber andere Staaten die nicht dabei sind haben auch keine Wehrpflicht.

Ansonsten dass die Politik zu träge ist ein veraltetes und nicht mehr sinnvolles System zu überarbeitet ist ja keine Seltenheit, aber die anderen Europäischen Staaten haben die Wehrpflicht ja auch fast alle zwischen 2000 und 2011 abgeschafft.

Das mit dem "historisch gewachsen" oder "war immer so" war ja nicht nur bei Österreich der Fall. Die meisten Staaten haben sie ja irgendwann kurz nach 2000 nach teilweise 150 oder 200 Jahren abgeschafft, Frankreich zB kannte diese ja seit der französischen Revolution, oder Ungarn genau wie Österreich seit 1868.

Wie gesagt, bitte keine Diskussionen ob die Wehrpflicht moralisch legitim oder gerecht ist oder ob sie den betroffenen gut tut oder nicht. Viel eher würde mich wirklich Expertenmeinungen interessieren die die politischen und technischen Gründe darlegen können wieso sich diese ausgerechnet in Österreich und sonst kaum wo gehalten hat. (wie gesagt in der Schweiz und Finnland und Griechenland zB ist mir klar wieso)

...zur Frage

Weil die es so wollen so einfach verstehe nicht wieso du dazu einen Roman schreibst du sagst es die sind nicht in der NATO wäre also für Russland kein problem Österreicher beispielsweise zu attackieren daher ist die Wehrpflicht schon sinnvoll ein Land wie Deutschland braucht es nicht da die eh die NATO hinter rücken haben Österreich hingegen nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.