Ist der Nissan GT-R R35 das beste Auto der Welt?

6 Antworten

Dieser Wagen dürfte in den Augen der Computer-Generation der "beste" sein, da man schon als Kid bei GTA mit dieser Karre beschäftigt war. Man ist sozusagen mit diesem Wagen als "der Grösste" aufgewachsen.

"Besonders" macht ihn die sehr guten Rundenzeiten, die er überall hinlegt und dabei die Hälfte, ein Drittel und sogar nur ein Viertel der Autos kostet, die ähnlich schnell sind.

Sobald Du jemanden triffst, der über 30 Jahre alt ist, wird der in der Regel zwar zugeben, dass diese Karre verdammt schnell ist, würde sich aber für viel Geld ziemlich sicher einen anderen Wagen kaufen.

roboboy  10.01.2017, 01:25

Sobald Du jemanden triffst, der über 30 Jahre alt ist, wird der in der Regel zwar zugeben, dass diese Karre verdammt schnell ist, würde sich aber für viel Geld ziemlich sicher einen anderen Wagen kaufen.

Meine erste Wahl wäre er sicherlich auch nicht, einfach weil ich den R34 oder den Supra schöner finde.

Aber verstehen würde ich diese Leute nicht. Der Nissan bietet mir alles und noch viel mehr, von einem Auto, welches ich in dieser Klasse haben will. Lediglich die Höchstgeschwindigkeit könnte besser sein.

Aber für die 100.000€, die ich im vergleich zu den anderen Fahrzeugen der Klasse spare, kann ich so viele individuelle Anpassungen, auch in der Leistung machen, dass die Nachteile des GT-R ja so gut wie wegfallen.

LG

nurromanus  10.01.2017, 08:01
@roboboy

Tja, die Geschmäcker sind eben verschieden. Hätte ich sehr, sehr viel Geld für ein Auto übrig, und würde man mich zwingen, ein japanisches Auto zu kaufen, dann wäre es mit Sicherheit der neue NSX. Obwohl auch der schweineteuer ist.

Bei freier Auswahl und unbeschränktem Budget würde ich aber auf jeden Fall auf dem deutschen, italienischen oder britischen Markt zuschlagen. (In dieser Reihenfolge). Und das Ding müsste zwingend einen V8 oder V12 Motor haben.

Ob ich dann damit auf der Nordschleife ein paar Sekunden, oder in der Beschleunigung 1 Sekunde langsamer als der GTR wäre, ginge mir in höchstem Masse am Allerwertesten vorbei.

Ist der selbe Effekt, wie bei meiner Hayabusa. Da gibt es auch Motorräder, die bessere Rundenzeiten hinlegen. Trotzdem würde ich niemals mit einem anderen Motorrad tauschen wollen.

roboboy  10.01.2017, 20:59
@nurromanus

Klar... Man muss sich in seinem Auto wohl fühlen, das ist das wichtigste.

Ich würde mir auch keinen GT-R hinstellen, für die 100.000€ bekomme ich ein Auto, welches mit besser gefällt, mehr Leistung bekommen kann (Supra), oder ein normales Auto und ganz viel Schokolade^^

Aber bei Autos würde ich immer Japanisch kaufen, wegen der Qualität, oder Amerikanisch, wegen dem geilen Sound. Und das Design gefällt mir bei den Japanern/Amis am besten. Mit einem neueren Mercedes könnte ich nichts mehr anfangen.

LG

Das beste ist immer Ansichtssache.

Aber das schnellste ist er definitiv nicht, es gibt deutlich schnellere. Der GT-R kann gerade mal 315 KM/h fahren, da rauschst du mit einem Lamborghini Aventador locker vorbei^^

Aber er ist verdammt billig. Andere, von den Fahrleistungen vergleichbare Autos kosten deutlich mehr.

100.000€ für solche ein Auto (neu) sind echt gut. Dazu kommt die absolut kranke launch control, die bei anderen Herstellern anscheinend nicht so gut gehen^^

LG

Ich weiß nicht wie man kommt, dass der GT-R R35 das beste Auto der Welt sein soll? Ich weiß auch nicht, wie man überhaupt das beste Auto der Welt festlegen will.

Das Ding ist ein 1,7t Teil, dass in seiner 550 PS Stufe eine 1:09:60 auf dem kleinen Kurs von Hockenheim, und in seiner 600 PS Nismo Variante eine 7:08:68 auf der Nordschleife geschaft (letzteres aber nicht von unabhängiger Seite). Da gibts welche, die das besser schaffen.

Auf technischer Seite waren die ersten GT-Rs auch nicht grade überragend. 5 Starts mit Launch Controll hat die Kupplung ausgehalten. Gut das hat sich anschließend gebessert.

Ich würde sagen, dass Ding hat einfach nur ne breite Fanschaft, weil er ja auch zugegebenermaßen ne lange Historie hat (vor allem ne lange und erfolgreiche Filmhistorie). Da ist es ganz normal, dass einige Fans ihn als das beste Auto der Welt bezeichnen. (Das tu ich und andere mit ihrer Marke aber auch). Aber wirklich was dahinter stecken tut nichts. Kann es ja auch gar nicht, weil es kein Auto geben kann, dass in jedem Punkt perfekt ist.

roboboy  10.01.2017, 01:33

Der Punkt, der mich von dem R35 überzeugt, ist der Preis. Die neuen Modelle sind-soweit ich das mitbekommen habe, solide.

Und dann der wirklich geringe Preis, die hälfte oder weniger von vergleichbaren Autos, lässt auch eine breite Fanbase zu...

Wer kann sich einen SLS AMG leisten? Dabei sind die Fahrleistungen eher schlechter als besser.

Der R35 wäre auch nicht meine erste Wahl, ich würde eher zum R34 greifen, oder zum Supra, aber der R35 ist für den Preis sicherlich das beste Auto, das du bekommst.

Dass der GT-R nicht der beste Wagen der Welt ist, ist klar. Es gibt in jeder Kategorie bessere, außerdem muss man das beste erst einmal definieren.

Aber für den Preis auf jeden Fall einer der besten, wenn nicht sogar der beste ;)

LG

Naja der Wagen ist echt Fresh aber er ist nicht der der schnellste im KM/h Bereich und im Beschleunigungs Bereich aber man kann ihn für 100.000€ auf 1000 PS tunen lassen dann macht er alles nass