Heißt es Nissan GT-R r35 oder nur GT-R?

4 Antworten

Beim R35 wenn dann GTR!

Denn den GT-R gab es nur bis zum R34, da dies bedeutete, das er Allradantrieb und Turbo geladen ist, hingegen der GT-T ist ein Hinterradantrieb aber ebenfalls Turbo geladen. Der GT hingegen hat nen Saugmotor

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man genau ist müsste er eigentilch Nissan Skyline GT-R R35 heißen.

der vorgänger war der Nissan Skyline GT-R R34... davor R33 usw. Allerdings hat Nissan des "Skyline" mit diesem Modell rausgestrichen, so dass nur noch Nissan GT-R R35 übrig blieb (is quasi der nachfolger, soll aber ne eigene baureihe werden).

Dadurch dass die alten noch "Skyline" heißen kannst also theoretisch auch Nissan GT-R sagen. Problematisch wird es, wenn iwann ein R36 rauskommt und dieser dann auch Nissan GT-R R36 heißt. denn dann ist Nissan GT-R nicht mehr spezifisch weil du ja den R35 und R36 meinen könntest

denke es dir einfach wie beim golf. ein VW Golf is ungenau, ein VW Golf 5 is genau.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Habhgah752
Fragesteller

Dankeschön. Ich habe gefragt weil mein Vater so einen hat und mein Freund meint das es den Nissan GT-R r35 nicht gibt

RefaUlm  15.09.2021, 18:27
@Habhgah752

Gibt es auch nicht!

Es gibt den GTR R35 sowie den GT-R R34

RefaUlm  15.09.2021, 18:29

Nicht ganz, seit dem R35 heißt es nur noch GTR, bis zum R34 lautete die Bezeichnung GT-R

Nissan GT-R

das R35 impliziert das genaue Modell

Also ich sage nur Nissan GTR. Kenne es nicht Anders