Ist der Nintendo 2DS XL abwärtskompatibel und lassen sich DS-Spiele drauf spielen und auch alle 3DS-Spiele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja, auf dem "New Nintendo 2DS XL" kann man jedes 3DS und New3DS Spiel spielen. Außerdem ist der Handheld abwärtskopatibel, sodass sich jedes DS Spiel darauf spielen lässt.

Weiter zurück geht es aber nicht, weshalb man auf GBA-Spiele verzichten muss. Dafür kann man über die Virtual Console Titel folgender Plattformen kaufen:

  • Gameboy
  • Gameboy Color
  • SNES
  • NES
  • Game Gear

Die Auswahl an spielen dieser Plattformen ist ganz ordentlich, aber auch noch lange nicht komplett. Aber bei rund 3000 Spielen für den Nintendo DS und 3Ds gibt es natürlich trotzdem mehr als genug zur Auswahl.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

~Ente

Ja der New 2DSXl ist so ähnlich wie der New3DSXL nur das der 3 D  Effekt wie es früher auch mal den Hype bei 3D Fernsehern gab.Da den 3 Effekt nich wirklich jemand mehr nutzt hat Nintendo den jetzt beim New2DSXL auch weg gelassen.Es gehen alle 3 DS Spiele aus Europa und alle DS Spiele aus der ganzen Welt darauf abzuspielen

DS und 3DS Spiele kann man auf jedem Gerät der 3DS / 2DS Familie spielen.

GBA Spiele kann man an keinem Gerät der 3DS / 2DS Familie spielen

Ja der 2 DS XL ist abwärtskompatiebel