Ist der Name Kain verboten ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Name ist nicht verboten. Wenn Du die Bibel weiter lesen hat selbst unser Herr Gott ihn nicht so stark bestraft sondern er hat ihn auch dafür gesorgt das er ein Familien gründet, und Adam hat ein neue Sohn bekommen für sein verlorene Sohn.

Eine sehr interessante Geschichte, ich kann empfehlen dies mal zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Überzeugt durch eine Ereignis

Nein. In Deutschland ist dieser Name nicht verboten.

Kein Vorname der eindeutig als solcher erkennbar ist, ist in Deutschland verboten.

Midnight1999  10.03.2020, 13:48

Es kann aber sein, dass das Standesamt einem da einen Strich durch die Rechnung macht.

Nein, der Name ist nicht verboten. Ich finde ihn sogar sehr schön! Er bedeutet der Erschaffende. Das gefällt mir. Außerdem können Eltern ihre Tochter auch Medea nennen (find ich auch schön) und die hat auch Menschen getötet. (https://de.wikipedia.org/wiki/Medea) :-)

LGWELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Da die Bibel diesem Namen ein Negativimage verpasst hat, würde ich keinem Kind diesen Namen geben unabhängig davon ob er verboten ist.

Man tut dem Kind keinen Gefallen und spätere Problem sind vorprogrammiert. Kinder können manchmal untereinander grausam sein und Religion ist immer noch Schulfach.

Kain hat Abel ermordet. Der hat nicht aufgepasst, aber ich bin ke(a)in Abel!

😜