Ja. Martin Luther war ein Judenhasser. Er hatte z.b auch etwas gegen Bauern und hat Sie mehrmals als minderwertig beschimpft, und auch sonst hatte er einige recht „interessante“ Meinungen.

Also ja man sollte Martin Luther für die Reformation die er angestossen hat dankbar sein, diese war ein extrem wichtiges Ereignis in der Europäischen Geschichte.

Als Mensch sollte man Ihn aber keinesfalls verehren.

...zur Antwort

Ja natürlich darfst du das.

Wie reagieren diese?

Unterschiedlich, sehr unterschiedlich.

Ich hatte Lehrer die mit solcher Kritik prima umgehen konnten, ich hatte aber auch eine Lehrerin die mich fast angeschrien hat nur weil ich widersprochen habe, als Sie behauptete der Mont Blanc sei der höchste Berg von Europa.

...zur Antwort

Aus muslimischer Sicht, ja ganz klar. Der Koran bzw. der Islam verstehen sich ja prinzipiel als Update zur Bibel bzw. zum Christentum.

Christen, sind da eher gespaltener Meinung.

Einige denken ja. Der Islamische Gott ist derselbe der selbe Gott, der sich einfach anders offenbart hat.

Andere denken das Mohammed einer der falschen Propheten ist vor welcher die Bibel warnt, und deshalb auch der islamische Gott nur ein falscher ist.

Da ich aber weder Christ noch Muslim bin, masse ich mir hier kein abschliessendes Urteil an.

Obwohl es mir durchaus komisch vorkommen würde wenn sich ein Gott zweimal mit recht unterschiedlichen Sets von Regeln offenbaren würde.

...zur Antwort

Ja. Denn soweit mir bekannt basiert kein einziges Gesetz, auf den 10 Geboten.

 Bzw. die 10 Gebote waren zu keiner Zeit etwas neues, keine zivilisierte Gesellschaft kann überleben wenn wahlloses töten und stehlen erlaubt ist, das wusste man auch schon Jahrhunderte bzw. Jahrtausende vor den 10 Geboten.

Das erste „moderne“ Gesetzt war wohl das römische Recht, welches noch zu heidnischer Zeit entstanden ist, also absolut nichts mit den 10 Geboten zu tun hat.

Fast alle moderne Gesetzt, zumindest in Europa gehen ganz ursprünglich auf dieses zurück.

...zur Antwort
Auch die Juden glauben an einen Messias

Juden glauben aber das der Messias erst noch kommt.

Es gibt aber die sogenannte Messianische Juden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Messianische_Juden#Selbstverst%C3%A4ndnis

Der Grossteil der Juden sieht diese aber als christliche sondergemeinschaft an und nicht als jüdisch.

...zur Antwort

Der Vorteil.

Die Mehrheits-Bildung wird im Parlament wird erheblich vereinfacht.

 Die Nachteile.

Das Ergebnis verliert an Repräsentativität. Zb. hatt die CDU/CSU bei der letzten Bundestagswahl über Zwei Drittel aller Direktmandate gewonnen, trotz nur knapp 33% der Stimmen. Mit einem Mehrheitswahlsystem hätte die CDU jetzt aber trotzdem eine Zwei-Drittel Mehrheit im Bundestag.

Neue Parteien haben es erheblich schwerer. Da es ja faktisch nichts bring eine Partei ohne Chance auf eine absolute Mehrheit im Wahlkreis zu wählen, haben neu geformte Parteien kaum Chancen.

Es besteht die Gefahr das dies zu einem Zwei-Parteien System führt und damit zu einer Spaltung der Gesellschaft.

Du musst natürlich selbst entscheiden, aber für mich überwiegen die Nachteile ganz klar die Vorteile.

...zur Antwort

Weil Sie zurückgeschlagen worden sind.

Zb. in der Schlacht von Tours und Poitiers, von Karl Martell.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Tours_und_Poitiers

Oder bei der Belagerung Konstantinopels.

https://de.wikipedia.org/wiki/Belagerung_von_Konstantinopel_(717%E2%80%93718)

Dies waren zwei der Schlüssel-Ereignisse welcher der Islamischen-Expansion vorerst stoppten.

Das Osmansiche Reich hat es dann aber in der frühen Neutzeit ebenfalls noch einmal versucht, scheiterte aber ebenso.

...zur Antwort

Nein. In Deutschland ist dieser Name nicht verboten.

Kein Vorname der eindeutig als solcher erkennbar ist, ist in Deutschland verboten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.