Ist der Mensch die Krone der Schöpfung?

7 Antworten

Hallo,

Einerseits ist der Mensch größtenteils schon der Herrscher des Planeten durch seinen großen Einfluss. Andererseits gibt es auch noch Tiere, die für ihren Lebensraum sehr wichtig sind. Zb Bienen. Ohne Bienen haben wir Menschen kein Obst und Gemüse. Tiere haben zwar nicht so viel Macht, aber eine sehr wichtige Funktion in unserem Ökosystem der Natur.

Der Mensch ist ebenfalls ein Tier. In der freien Wildbahn wäre der Mensch auch von einem Löwen gefressen worden...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Krone war er bei seiner Erschaffung. Er war göttlich. Nach dem Sündenfall hat er diese Position verloren. Durch den Christus könnten wir sie wieder erlangen!

Bei manchen eher der Gipfel. … ;-)

Sagt man geläufig zwar immer so, aber wenn wir mal unter die Haube schauen, dann ist der Mensch eigentlich eine Fehlfunktion der Natur.

Madamefumet  29.12.2022, 23:40

Körperlich ja ,aber interlekutuell eine 1.

sccangel09  29.12.2022, 23:41
@Madamefumet

Das wage ich zu bezweifeln. Gerade unser komplexes Denken ist irgendwo ja unsere größte Schwachstelle.

Madamefumet  29.12.2022, 23:43
@sccangel09

Ja weil Intelligenz für gutes und böses verwendet werden kann.Ein 2 schneidiges Schwert.

Ja ist er bis jetzt die Evolution geht ungebremst weiter

HOMO SAPIENS HAT ES ALS EINZIGE SPEZIES GESCHAFFT DEN GESAMTEN PLANETEN ZU BEHERSCHEN