Sind wir die Krone der Schöpfung 👑?

7 Antworten

Weder noch.

Da es keine "Gott" - heiten gibt gibt es auch keine "Schöpfung". Der Mensch ist auch kein Affe sondern gehört wie der Affe zu den Primaten, genauer den Trockennnasen - Primaten.

Zum einen gibt es keine "Schöpfung".

Und zum anderen sind wir ganz sicher keine Krone von irgendwas - sondern der Tod dieses Planeten.

Die Evolution ist kein zielgerichteter, intelligenter Prozess. Es ist kein linearer Weg der Superlative.

Daher sind Ameisen genauso entwickelt wie wir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Weder noch. Der Mensch ist großartig und erbärmlich zugleich, wenn man denn unbedingt werten will.

Weil wir so unterschiedlich sind, trifft wohl beides zu.