Ist der Laptop Hp 15-bs036ng gut?

Bitte antworten mit Begründung

Brauche das für Office und Filme gucken

6 Antworten

Wenn es nur für Office und Filme gucken würd ich dir lieber ein günstiges Chromebook empfehlen als diesen "Laptop".

Chromebooks sind relativ günstig und sind bestens für basic tasks geeignet, das Betriebsystem ist optimiert auf die Hardware, sodass Hardware die schlecht wäre bei einem normalen Laptop mit Windows 10, bei einem Chromebook immernoch sehr gut geeignet ist für das Android-artige betriebsystem, wodurch sie günstiger sind, mit besserer leistung für basic tasks wie Office und Filme gucken.

Gute/Schnelle Chromebooks mit FHD Display und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten:

https://www.saturn.de/de/product/_hp-chromebook-x360-14b-ca0300ng-2609664.html

https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-chromebook-s340-2596027.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Der Celeron ist auch mit Office z.T. überfordert, 4GB RAM ist auch nicht zeitgemäß und er hat nur ein 768p Display

Betty999550
Fragesteller

Brauche das nur für office und Filme gucken

xxxcyberxxx  02.02.2020, 22:22
@Betty999550

im ernst: du wirst damit keinen Spaß haben.

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst und es ein Laptop werden soll, würde ich dir eher ein gebrauchtes (generalüberholtes) Gerät empfehlen.

z.B. ein Thinkpad mit i5 (mind. 4. Gen), SSD und 8GB RAM. Findest du auch schon ab 200€.

FullHD wäre auch nicht schlecht, ist aber nochmal ein bisschen teurer. Einschätzen kann das so aber niemand, da du dein Budget nicht nennst

xxxcyberxxx  02.02.2020, 22:35
@Betty999550

Ich verstehe es schon, will dir nur von eben diesem HP abraten. Alles wird halt langsam sein und seine Zeit dauern

Tu aber, was du nicht lassen kannst ...

Betty999550
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Hab "Brauche das nur für office und Filme gucken" bei jeder Antwort drunter geschrieben und den part bei dir dass celeron nicht gut für office ist überlesen

Mit Windows ist der wahrscheinlich schon im Leerlauf überfordert...

Mit Linux kann er aber durchaus als Zweit-Laptop taugen, aber definitiv nicht als Hauptgerät.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-User
Betty999550
Fragesteller

Brauche das nur für office und Filme gucken

eher nicht .. er hat eine Celeron CPU ... das ist das Schwächste am Markt

Betty999550
Fragesteller

Brauche das nur für office und Filme gucken

FloppyIsBack002  02.02.2020, 22:22
@Betty999550

Dafür wird Er halten ...... meine Mom hat im prinzip das gleiche von der Hardware her --- sie schaut nur Youtube und surft ... aber es dauert manchmal etwas länger

Nein, definiere Gut.