Ist der laptop gut genug für minecraft?

5 Antworten

So würde es klappen:

Installiere auf diesem Laptop zuerst mal das Betriebssystem FydeOS. Dann wird er zu einem extrem flotten Chromebook. FydeOS enthält auch den Google Play Store so das man Android-Apps installieren kann. Linux kann man auch aktivieren und Minecraft Java läuft auch unter Linux.

Hier die benötigten Downloads: https://fydeos.io/download/pc/ Nachdem man sich das Image heruntergeladen hat, muss man es mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher auf einen leeren formatierten Stick bügeln. Danach diesen Stick booten und warten bis der Installations-Assistent ein. Da kann man dann die Sprache wählen und das WLAN einrichten. Wenn man dann die Installation startet wird zuerst alles auf dem Laptop gelöscht und dann FydeOS installiert. Das geht dann automatisch. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Danach kommt die Ersteinrichtung wie bei einem Chromebook. Einfach mit dem Google-Konto einloggen und es ist fertig. Jeder Drucker der per WLAN verbunden ist wird automatisch erkannt und ist betriebsbereit.

Und so installiert man Minecraft Java darauf. Dazu aktiviert man zuerst einmal Linux. Dabei auch Sound und Mikrofon aktivieren Nach kurzer Zeit erscheint dann die Debian Konsole. Dort zuerst mal folgende Befehle eingeben:

  • sudo apt-get update
  • sudo apt-get upgrade
  • sudo apt-get install java-common wget
  • sudo apt-get clean

Jetzt geht es an die Installatio von Minecraft Java für Linux. Dazu gibt man an der Debian Konsole folgendes ein:

Als nächsten Befehl gibt man folgendes ein:

  • sudo dpkg -i *.deb

Das installiert das Minecraft Java Paket. Zum Abschluss noch folgenden Befehl eingeben:

  • sudo apt-get install -f

Damit werden die Abhängigen aufgelöst.

Danach die Debian Konsole beenden und das Chromebook neu starten. Danach kann man den Minecraft Launcher starten. Dann kommt die restliche Installation von Minecraft. Wenn das abgeschlossen ist, kann man Minecraft Java starten.

Da FydeOS sehr wenig Systemressourcen benötigt, hat man für Minecraft viel mehr zur Verfügung.

Die anderen Dinge wie z.B. Skype, Snapchat, Instagram, TikTok, Discord, netflix, maxdome, VLC-Player etc.. bekommt man im Google Play Store als Android-App.

Danach kommt einem Windows wie eine lahme Ente vor.

Minecraft läuft eigentlich überall drauf. Was mit den FPS passiert weiß ich aber nicht. Gut, der Prozessor ist auch schon 9 Jahre alt, da darf der auch mal langsam werden

Gut sieht in meinen Augen anders aus.

Minecraft System Requirements for Windows 10 [2022 edition]
The CPU, GPU, and RAM are the computer’s core components. You should check all information related to these components to see if you can run this game on your computer.
The recommended system requirements represent the optimal environment in which you need to run the program. And the PC system requirements for Minecraft are as follows:
Operating System – 64-bit Windows 10 version 14393.0 or higher & Xbox One.
CPU – Intel i7-6500U / AMD A8-6600K or better
GPU – NVIDIA GeForce 940M / AMD Radeon HD 8570D
HDD – 4 GB (SSD recommended) available space.
Memory – 8 GB RAM. 6. Network-Broadband Internet connection for downloading Minecraft files before playing offline.

Check Out Minecraft System Requirements For Windows 10 [2022 Edition] - BrightChamps Blog

Sollte wohl mit biegen und brechen laufen, aber erwarte nicht zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Ich bin nicht so erfahren aber mein Laptop hat auch 8GB RAM, da funktioniert Minecraft einbahnfrei, jedoch nur ohne Shader.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin begeisterter Minecraft Spieler seit der 1.15!