Minecraft Java Anforderungen, reicht mein Laptop aus?

Claasjahn  15.03.2023, 06:58

Darf man fragen, wie teuer der wäre?

Yuuto2k23
Fragesteller

Warum fragst fu

5 Antworten

Mit low Settings sicherlich

Yuuto2k23
Fragesteller

Sicher es muss jetzt nicht so krass sein Hauptsache ich kann es spielen und bissle Fabrice mods verwenden

Glaub mir das geht. Ich selber hab einen noch schlechteren. MacBook aus 2012 und ich kann wenn ich nur Perfomance boosting mods draufpacke über 50 FPS mit relativ okayen settings. Und da deiner noch mal besser ist, könntest du so von 70 - 80 FPS ausgehen!

Yuuto2k23
Fragesteller

Die FPS sind mir egal Hauptsache es läuft und umich kann mit Fabric die MTR mods nutzen das reicht mir schon

PofcraftLpYT  15.03.2023, 02:16
@Yuuto2k23

Das geht auf jeden Fall! Ich selber modde mein Minecraft mit mehreren hunderten Clientside mods und es ging immer

Hallo Yuuto,

basierend auf den von dir genannten Spezifikationen sollte dein Laptop problemlos in der Lage sein, Minecraft Java auszuführen. Der Prozessor und die Grafikkarte sollten für das Spiel ausreichend sein und 16 GB RAM sind mehr als genug. Eine SSD mit 500 GB Speicherplatz ist auch ausreichend für das Spiel und das FHD-Display sollte ein angenehmes Spielerlebnis bieten. Beachte jedoch, dass die Leistung auch von anderen Faktoren wie der Spielversion, der Anzahl der installierten Mods und der Bildrate abhängt.

Wenn du nicht den Grafikmod nimmst, sollte der Laptop reichen.

Hoffe der ist nicht zu teuer.

Ja das schaffst du locker aber shader und mods könnten anders sein aber vanilla geht safe