Minecraft Java geeignet für mein Laptop?

7 Antworten

Ja sofern du die Einstellungen nicht zu hoch drehst sollte das noch funktionieren natürlich hängt es ein wenig davon ab welches Ressourcen Pack du dann verwendest

Mit Mods wäre es dann tatsächlich zu eng aber die möchtest du ja nicht benutzen

Ich bin mir nicht sicher ob es noch aktuell ist aber es gab mal eine in Demo von Minecraft damit könntest du einfach probieren ob und wie gut ist auf deinem Notebook läuft

CPU Ja, GPU bedingt.

Laufen wird es aber du musst die Grafikeinstellungen vermutlich stark reduzieren, Intel HD/UHD Karten wurden seit jahren nicht weiter entwickelt, haben nur einen neuen Namen erhalten und sind effektiv nur dazu geeignet damit die Geräte ein Bild ausgeben können oder Videos abspielen können(sprich Office/Schulbetrieb, Videos schauen, Stromsparen, etc.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Ausbildung

Minecraft kannst du auch auf ner Kartoffel spielen. Da reicht der Laptop locker aus. Da könnt ihr auch ein paar Mods installieren, wenn ihr wollt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch großes Interesse eigens erarbeitetes Wissen

Ja, das reicht. Minecraft kann man auf gefühlt jeden Toaster spielen.

Ja, das reicht locker!

Ich hab nur 8 GB RAM, also sollte es bei dir auf jeden Fall genügen. ;-)

LG Ilovepizza

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2018 Computerspiele, vorallem Minecraft. ;-)