Läuft minecraft damit?

4 Antworten

Das geht auf jeden Fall.

Ich würde aber noch ein paar Performance Mods wie Sodium, Lithium oder andere empfehlen👍

Schönen Tag noch🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3

Ich denke mal für normales spielen wird das ausreichen, zwar nicht grade die meisten fps aber es geht. Shader würde ich dir nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn mein alter PC von 2011 das schafft, dann wird deiner das auch irgendwie hinbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Minceraft spiele ich seit Jahren … äh, Minecraft

Hallo

Ich helfe gerne wenn ich kann, aber hier in deiner Frage habe ich wirklich nichts verstanden:

Dann habe ich aber gesehen, damit ich nur 225 mg gpu habe ich habe gelesen damit minecraft sehr CPU also ja glaub ram lustig ist und nicht so auf die gpu drückt, aber reicht das trotzdem für minecraft mit Shader aus?
  • Was meinst Du mit 225 "mg" gpu?
  • Kannst Du mal deine Spezifikationen nennen? CPU, GPU. Ansonsten ist es schwierig zu sagen, ob Minecraft "gut" läuft. RAM ist okay mit 16GB.

Gruss

CararsSpeciale 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 15:49

Schreibfehler ich habe nur 225 MB gpu.

Minecraft soll anscheinend stark auf die CPU also ja glaub ich ram da hab ich ja GB.

Also es geht laut dem Internet auf CPU und nicht gpu und GPU ist ja ram aber reichen dann 225 MB gpu aus weil es soll ja nicht so stark auf die gpu gehen

Ndrt1  27.02.2025, 16:00
@CararsSpeciale

Kannst Du mal ein Foto nachträglich hochladen. Wo siehst du diese Zahl? Ich glaube du verwechselst hier etwas.

CararsSpeciale 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 14:32
@Ndrt1

Ich bin gerade leider unterwegs und habe meinen Laptop nicht dabei, aber ich bin unten auf die Suchleiste und habe dann also mein Bruder hat das gemacht, er hat sowas wie System glaub eingegeben und da konnte man freien Speicher ram usw. gesehen

techfan690  27.02.2025, 15:42

ich denke mal er meint MB also Megabyte, V-RAM

Ndrt1  27.02.2025, 15:53
@techfan690

Ne, das kann nicht sein. 1. Keine GPU die ich kenne hatte jemals 225MB VRAM. Diese waren immer gleich: 256 oder 512, usw... 2. GPUs mit 256MB VRAM kamen 2002-2004 raus. Ich glaube nicht das der Fragesteller so ein altes Teil hat. 3. Falls er doch so ein Teil hat, dann hat dieser niemals 16GB RAM, das gabs gar nicht.

Ich bin mal gespannt was er mit "mg" sagen wollte.

techfan690  27.02.2025, 16:49
@Ndrt1

Da hast du recht, den RAM hätte er vielleicht erweitern können, aber auf dem Laptop halt unwahrscheinlich. Aber 225 MB ist wirklich unwahrscheinlich