Minecraft Server auf Windows 32 bit?
Hallo liebe Community ich möchte gerne einen Minecraft Java Server auf einem alten Laptop starten da ich meinen PC nicht 24/7 laufen lassen möchte allerdings unterstützt der Laptop durch einen ältern celeron nur Windows 32 bit und ich wollte wissen ob es irgendwie möglich ist trotzdem einen Server zu starten.(Ram 8GB,CPU Celeron von 2015/16 genaues model weiß ich leider nicht )
4 Antworten
Moin,
für ältere Minecraftversionen wird es sicher gehen, für die aktuellen vermutlich nicht, da du Java 22 benötigst und das wird nur für ein 64 Bit System unterstützt. Bis Minecraftversion 1.14 vielleicht auch 1.15 wirds gehen. Einfach ausprobieren und die latest.log lesen, wenn was nicht geht.
Grüße von katzebiggi
Ja, auch wenn die Performance natürlich nicht sonderlich gut sein wird - das liegt aber nicht am 32bit-Windows, sondern am alten Celeron.
Deine 8GB RAM sind auch nutzlos, mit einem 32bit-System sind nur 4GB ansprechbar
Warum man überhaupt Windows für einen Server nutzen will, ist sowieso so eine Frage - installiere doch einfach ein 64bit Linux ...
Deine CPU unterstützt sicherlich 64 Bit, nur hast du 32 Bit Windows installiert, für die beste Performance würde ich einfach 64 Bit Linux benutzen.
Müsste glaube ich gehen.
viel glück
Ok also denkst du ist ganz normal die Server Datei herunterladen und dann mit einer batch Datei ausführen?