Intel Core i7-4700MQ und nVidia GeForce GT 755M?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 13%
Mit veringerten Grafik geht es 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo,

diese Wahl bezieht sich nur auf Deinen Teilaspekt "zocken" , und da ist dieses Book mit diser Hardware selbst im "Entry-Level" kein großer Wurf.

Die Nvidia GeForce GT 755m entspricht grob nicht wirklich mehr als maximal eine GeForce GTX 650 ( underclocked ) für alte Desktop-Multimeda-PC.

Die Core i7-4700QM ist für ein Laptop seiner Zeit ( etwa 2014/2015) wirklich multithreaded sehr stark gewesen mit 4 Cores / 8 Threads, aber die Grafikleistung ist dazu gegenüber echt selbst damals schon nur sehr schwach in Relation für ein "Gaming-Book" gewesen.

Für Minecraft wäre gebraucht ein Book mit Core i3-7xx0 / i5-7xx0 QM und mindestens einer GeForce GTX 950m bis GTX 965m erheblich angemessener für Dein "Minecraft" ohne sonderlich belastende Shader, Mods & Texture-Packs.

Was soll die Kiste denn gebraucht noch kosten?

Sorry, aber mit dem Teil wirst du nicht weit kommen. Wenn du alle Einstellungen auf das Minimum fährst und Luna Client, Badlion Client, Optifine, Sodium o.ä. nutzt, bekommst du in der neuesten 1.19 in einer frischen Welt ca. 20 Fps, wenn die Welt etwas mehr bebaut ist, verlass dich auf 10 Fps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wie meinst gefunden? Vielleicht vermisst ihn jemand und benötigt ihn dringend, sowas gehört ins Fundbüro. Du kannst das Teil nicht einfach behalten. Überleg mal das würde einer mit deinem Handy oder Laptop machen.

Lukas  22.02.2023, 16:31
Wie meinst gefunden? Vielleicht vermisst ihn jemand und benötigt ihn dringend, sowas gehört ins Fundbüro. Du kannst das Teil nicht einfach behalten. Überleg mal das würde einer mit deinem Handy oder Laptop machen.

Ich denke mal, dass er das Gerät im Netz gefunden hat und eventuell kaufen möchte.

Ja

Für Vanilla MC mit Sodium und Starlight wirds einigermaßen reichen