Kann man auf diesem laptop minecraft java spielen?

5 Antworten

Das Teil ist Elektromüll. Kauf dir lieber refurbished Laptops für fast denselben Preis, die wahrscheinlich 100x besser sind als das - und das ist nicht mal eine Übertreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alperen653 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:31

Kann man dort aber minecraft zocken

schubububa9  15.01.2025, 15:33
@Alperen653

Mit 4GB Ram und 64GB? Wenn du das Teil für nichts anderes als Minecraft holst, nichts anderes installierst (damit der Speicherplatz nicht überfüllt ist) und auch keine Minecraft Mods benutzt, dann wahrscheinlich schon. Aber wie gesagt, refurbished Laptops von Jahr <2020 haben mittlerweile fast denselben Preis.

Alperen653 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:36
@schubububa9

Wie viel kosten die und kannst du mir ein bestimmten empfehlen

schubububa9  15.01.2025, 15:41
@Alperen653

Unterschiedlich. Lapstore is beispielsweise eine beliebte Seite, wo viele Leute gebrauchte Laptops kaufen. Dort einfach die Kategorie gebrauchte Notebooks wählen und unter Filter gewünschten Preis einstellen. Die meisten Modelle sind von Lenovo, HP, Dell usw. Und je nach Gebrauchszustand, haben sie unterschiedliche Preise. Empfehlenswert wäre mindestens Intel der 8. Generation, damit auch Windows 11 drauf klappt. Ansonsten ist dort fast jedes Modell wahrscheinlich besser als das, was du dir anfänglich angeschaut hast. Für detaillierte Beratung, am besten jemanden in deinem Umfeld fragen, der/die sich mit der Materie besser auskennt.

Das sind die Mindestanforderungen für Minecraft Java Edition:

• Intel Core i3-3210 3.2 GHz oder AMD A8-7600 APU 3.1 GHz Prozessor,
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • Intel HD Graphics 4000, AMD Radeon R5/AMD Radeon HD 7000 oder NVIDIA Ge-Force 400 Series

Also sollte schon gehen, könnte aber laggen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke gerne und habe viel Wissen dazu :)

Mit 4gb RAM kannst du gar nichts anfangen.

Für 200-300 € auf Amazon gibt es so viel bessere Laptops...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3

Hi,

ich denke mal schon ich konnte mit 30 FPS Minecraft Java auf einen 2012 IMac spielen mit shader starke 1 FPS.

Wie viele FPS du haben wirst kann ich dir leider ned sagen guck vllt mal auf YT nach diesem Laptop.

Beste Grüße!