Ist der Kohlrabi schlecht und schimmelig oder ist das dunkle normal?

Kohlrabi  - (Ernährung, gesund, Schimmel)

4 Antworten

Das sind Reste der Blattstiele, die sich nach einiger Zeit von der Knolle lösen. Teilweise vertrocknen sie oder werden weich. Der Knolle selbst geschieht zunächst einmal nichts. Da man sie ohnehin schält, kann sie bedenkenlos weiterverarbeitet werden.

abwasschen , schälen , essen, nurnicht noch länger liegenlassen , das ist ansatz von schimmel

An diesen Stellen saßen die Blätter. Die hast du abgemacht, daher vertrocknet der Blattansatz jetzt. Das schneidet man beim Putzen weg.

das ist  die stelle wo die  stengel angewachsen waren   --schneid  diese ab ,  bzw.  schäl   den gesamten kohlrabie  , dann ist alles okay