Macht Kohlrabi dick?

11 Antworten

ne, nur wenn du zuviel davon ißt. wie mit allem ist es so, die menge ist entscheidend :-)

Kohlrabi ist bestimmt gesund in gewissen Mengen. Aber wie bei allen Kohlgemüsen wird es dir unter Umständen bei einem Zuviel vielleicht nicht gut gehen, denn er verursacht Blähungen.

Kohlrabi pur ist sehr kalorienarm. Kommt auf die Zubereitung an, wenn du viel Fett oder Mehl verwendest, wird das Gericht natürlich energiereicher.

So lange du es nicht mit Sauce Hollandaise isst, nicht. 100 gramm Kohlrabi pur haben 23 Kalorien.

Nein, er macht nicht dick. Es sei denn, Du bereitest ihn als Gemüse so zu, wie ich es mag. Mit einer Sosse, von Mehl in Butter angeschwitzt wird. Und dann kommt noch Sahne dazu. Das schmeckt aber lecker!