Ist der kleine Riss an der vergaser Dichtung schlimm?

4 Antworten

Dort wo sie defekt ist, ist die Aussenkante. Da dürfte keine Falschluft gezogen werden. Schau dir die Vergaserfläche an ob die noch plan ist. Dort kann Falschluft gezogen werden. Eine neue machen oder neu kaufen wäre sinnvoll. Ganz wird sie nicht.

Bruno1325
Fragesteller

Also da war jetzt nichts mehr wo könnte es noch falsch Luft ziehen ?

martinreschke  25.05.2021, 12:19
@Bruno1325

Wieso meinst du dass sie falsche Luft zieht? Als 2 takter ist das auch an der Abdichtung der Kurbelwelle möglich.

Bruno1325
Fragesteller
@martinreschke

die Standgas Schraube bringt nichts also der Motor gibt im eigentlichen Standgas Gas .

martinreschke  25.05.2021, 12:47
@Bruno1325

Er wird ohne Leistung im Stand schneller? Das kann man beobachten wenn der Kraftstoff fehlt. Prüfe mal die Filter. Falls du den Vergaser auseinandergenommen hattest, kann das auch das Schwimmerventil sein oder Schwimmer klemmt,hängt.

Tausch die aus, wie der Name schon sagt, sollte eine Dichtung dicht sein

Bruno1325
Fragesteller

Ok

wenn der motor noch läuft seh ich kein problem.besorg vorsichtshalber ersatz

Bruno1325
Fragesteller

Er läuft aber er zieht falsch Luft und ich bin gerade am suchen wo und ich denke da .

Sicherheitshalber einfach austauschen. Ist doch ein Agent-Artikel. Da machen Experimente keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so